Plesk 9.5.2: In den Domain-Logs steht zu Beginn jeder Zeile der Hostname anstatt IP

tobi4

Member
Hallo,

bisher war es immer so, dass in den Domain Logs (access_log etc.) zu Beginn jeder Zeile die IP Adresse des jeweiligen Besuchers stand - so wie es scheint ist das jedoch nach dem Update meines Hosters von der 9.3er auf die 9.5.2er Version anders - es steht nur noch der Hostname da. Finde das recht nervig, da auf meinen Websiten (zB Pics Upload Service) nur die IP gespeichert wird, und ich diese dann immer erst durch Umwege auflösen lassen muss um an den Hostname zu gelangen, wenn ich mal etwas in den Logs überprüfen muss.

Ist das eine Einstellungssache oder fest in dieser Plesk Version integriert - oder hat es mit dem Plesk Update gar nichts zu tun?

Danke & Gruß

Ich denke, du möchtest dir dies hier angucken:
Code:
grep -n "HostnameLookups" /etc/apache2/apache2.conf

Hallo,

danke für die Antwort. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus, ist nicht mein Server, hoste nur darauf.

Muss in der /etc/apache2/apache2.conf eine Änderung vorgenommen werden? Wenn ja, was? Dann kann ich das meinem Hoster mitteilen, da ich keinen Zugriff darauf habe.

Danke & Gruß

Es reicht, den Hoster zu bitten, den Wert für "HostnameLookups" in der Config des Apache2 ggf. auf "Off" zu setzen.

Hallo,

habe soeben die Rückmeldung vom Hoster erhalten, dass der Wert bereits auf "Off" stünde.
Woran kann das liegen?

Danke & Gruß

Back