Plesk 9.2 Berechtigungsproblem mit Java / PHP Warning:fwrite()

Bodoman

Registered User
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hoffe das ist im richtigen Forum.

Plesk 9.2 / Suse 11.1 / PHP als FastCGI im Vhost

ich aktualisiere eine lokale Datenbank in eine Datenbank eines Webservers per Javascript. Das hat bis jetzt perfekt funktioniert.

Es wurde an der Konfiguration des Servers nichts geändert. Seid einem Serverneustart habe ich folgendes Problem:

Apache error.log
mod_fcgid: stderr: PHP Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/vhosts/bla.de/httpdocs/admin/bla.php on line 406

Apache Access.log
XX.XX.XX.XX - - [14/Mar/2011:22:39:21 +0100] "POST /admin/bla.php HTTP/1.1" 500 25 "-" "Java/1.6.0_03"

Die Daten kommen auf dem Server an werden aber nicht mehr in die Datenbank geschrieben (Debugmodus sehe ich das sie ankommen). Das Javascript bringt einen Serverfehler 500. Die mySQL Log bringt auch nichts her.

Ich bin soweit gekommen das es mit Sicherheit an einem Berechtigungsproblem liegt.

Das Web wird mit PHP als Fastcgi ausgeführt. Ich habe auch die Gruppen der Bereichtigungen mit SUEXEC soweit geprüft und da passt eigentlich alles.

Jetzt weiß ich nur nicht mehr wo ich ansetzen soll, weil ich drehe mich glaube ich langsam im Kreis.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee???

Back