Plesk 9.2.3 SSL Fehler

Netscape

New Member
Hi,

habe einen VPS Server bei HostEurope mit CentOS und Plesk 9.2.3

Der Server ist nur für eine Website mit SSL Zertifikat gedacht. Nun habe ich das SSL Zertifikat auf dem Server installiert und es als Standardzertifikat für die IP Adresse gesetzt. Wenn ich aber die Domain über https aufrufe, bekomme ich einen Zertifikatsfehler, weil er immer noch das selbstsignierte Zertifikat nimmt anstelle des richtigen. Auch ein Neustart des Server hat nichts gebracht.

Der HostEurope Support ist schon dran. Mittlerweile aber auch schon seit 2 Tagen. Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
 
Nicht das Admin Zertifikat ist ungültig, sondern das für die Domain die gehostet wird. Obwohl ich da ein gültiges eingetragen habe, nimmt er das was auch vom Plesk Panel genutzt wird. Das das Zertifikat einen Fehler verursacht ist klar.
 
Am Browser Cache liegts nicht. Und die Konfiguration hab ich so schon bei anderen Server erfolgreich eingesetzt. Allerdings noch nicht mit dieser Plesk Version.
 
Hast Du das Cert in Plesk erst über
Server -> Certificates eingebunden und dann
der Domain zugewiesen? Direkt bei Domains gehts nicht.
 
Hab das Zertifikat erst über das Menü in den Server Einstellungen hochgeladen und dann bei IP-Adressen das Zertifikat eingestellt.

Mittlerweile hat HostEurope den Fall an Parallels eskaliert. Mal schauen was da rauskommt.
 
Back
Top