Plesk 9.2.3 Mail senden Problem

col

New Member
Hallo Jungs,

habe seit ein paar tagen Probleme mit dem versenden vom Mails. Ich nutze nur Mac und verwende das Programm Entourage und meine Frau Mail, bei beiden Programmen treten fehler beim versenden auf.

pop: mail.domain.de
smtp: mail.domain.de
Smtp Server erfordert Autentifizierung ist angeklickt.

ID: [email protected]
Pass: meinpasswort

Der Fehler tritt irgendwie nur sporadisch auf und vor allem immer dann wenn die Mail einen Anhang enthält ... wenn ich dann ca 10 min warte und nochmal auf senden klicke funktioniert es manchmal. Woran kann es liegen? Pop/SMTP/Bind Server sind bereits neu gestartet.

Entourage liefert folgenden fehler: -17099

DANKE EUCH

Last edited by a moderator:
Stell mal das Greylisting in den SPAM Einstellungen aus.

Ich hatte das gleiche Problem, seit ich das Greylisting ausgestellt habe, scheint es keine Probleme mehr zu geben...

ich habe eurem rat auch mal folge geleistet jedoch ist bei mir damit das Problem noch nicht behoben. Seit gestern nach dem Update geht der Emailverkehr einfach nicht mehr.

Viele Emails werden garnicht erst versant sondern bleiben in der Warteschlange. auch die ganzen cron emails von den crons

ob ich jetzt in die richtige log geschaut habe weiss ich nicht

Nov 18 17:23:24 2009 mailmanctl(32378): PID unreadable in: /var/run/mailman/mailman.pid
Nov 18 17:23:24 2009 mailmanctl(32378): [Errno 2] No such file or directory: '/var/run/mailman/mailman.pid'
Nov 18 17:23:24 2009 mailmanctl(32378): Is qrunner even running?

Das ist eher uninteressant für das aktuelle Problem. Schau mal in /usr/local/psa/var/log/maillog. Kann u.U. variieren, je nachdem wo dein Plesk installiert ist.
Interessant wäre auch zu wissen, ob die Queue gar nicht abgearbeitet wird, oder ob nur bestimmte Mails in der Queue bleiben. Was sagt denn
Code:
/var/qmail/bin/qmail-qstat
?

huhu,

besten Dank schonmal für deine Hilfe. Also in der mail.log steht nichts drinne. Diese ist quasi leer :)

Und zur deiner 2 Frage :)

riek-media:~# /var/qmail/bin/qmail-qstat
messages in queue: 2
messages in queue but not yet preprocessed: 0
riek-media:~#

Also die warteschlange wird schon abgearbeitet sozusagen. zu web.de usw kann ich senden... aber zu einen Service Partner z.b nicht... vor dem Update war dies noch möglich

Last edited by a moderator:
Back