Plesk 9.2.2 - Restore von FTP-Backup - Permission denied

catwiesel

Registered User
Hallo Forum,

jetzt steh ich leider etwas auf der Leitung und find keine Lösung.
Ich habe bei Strato einen Server (Debian 4) und einen FTP-Backupspace.

Gesichert wird der Server täglich mit Pleskbackup auf den FTP-Backupspace. Soweit so gut, die Dateigrößen stimmen usw...

Jetzt hab ich jedoch das Problem, das ich eine Domain zurücksichern muss. Also Pleskbackup, Datei ausewählt, dann der Hinweis, das ich sie ins Serverrepositiory kopieren muss. Also angeklickt zum kopieren. Nun erscheint nach ein paar Sekunden dieser Fehler:

Fehler: Permission denied error

Anscheinend passen die Zugriffsrechte irgendwie nicht ganz. Jedoch bin ich mir ganz sicher, das ich vor etwa 2 Monaten, als der Server neu installiert wurde, ein Backup gemacht habe und dieses auch zurücksichern konnte. Das war zum Test, damit im Notfall alles funzt.

Geändert wurde nicht - nada gar nichts.

Kann mir einer einen Tpp geben? Evtl die Verzeichnissrechte anpassen? Wenn ja, wo ist denn das Verzeichnis?
Oder ist es ein Bug in Plesk 9.2.2?
Oder behoben in 9.2.3 :-)

Michael

Kann mir denn keiner einen Tipp geben, welche Gruppe und welche Benutzer für den Ordner oder die Ordner gelten müssen?
Ich bin mir sicher, das es wahrscheinlich nur ein Berechtigungsproblem ist.

Vielleicht kann bei sich einer mal nachschauen -:)

Blind geraten: /tmp oder {_PSA_INSTALL_DIR_}/var/dumps/
Wie die Rechte aussehen müssen, kann ich dir nicht sagen, aber da es ja vor 2 Monaten funktioniert hat, wurde irgendwas an deinem System geändert (wissentlich oder unwissentlich).

Hi,

also Verzeichnisrechte sind:

dumps (Verzeichnis):
psaadm : psaadm drwxrwxr-x

die Dateien in diesem Ordner:
root : root -rw-r-----

hab mich schon gespielt mit anderen Benutzer und rechten, aber keine Änderung....

Last edited by a moderator:
Back