Plesk 9.2.1 Spamfilterung funktioniert nicht

tobi4

Member
Hi,

ich bin nur "Kunde" und nutze Plesk 9.2.1. Auf Anfrage wurde von meinem Hoster die Spamfilterung aktiviert, da ich Spammails erhalten habe. Diese Mailadressen wollte ich in die Blacklist eintragen, und habe mal eine meiner Mailadressen zum Test eingetragen und mir anschließend eine Mail gesendet. Sie kam trotzdem an. Woran liegt das? Hab ich irgendwas vergessen? In der Blacklist steht neben der Mailadresse die geblockt werden soll ein grünes Zeichen für "aktiviert". Komische Sache. Wie krieg ich das nun zum laufen?

Hallo!
Versuch das Ganze doch mal mit einer externen SMTP Adresse (Hotmail, GMX, Yahoo, ...).

mfG
Thorsten

Naja, ich hab folgendes ausprobiert:

In die Blacklist ne gmx-Adresse eingetragen und von der an die andere Mailaddy did diese Mail eigentlich hätte abblocken sollen ne Mail geschickt - kam trotzdem an. Dann mal die eigene Mailadresse eingetragen, und mir selbst ne Mail von der Addy an die gleiche Addy geschickt also [email protected] an [email protected] und sie kam auch an, obwohl ich auch diese adresse in die Blacklist eingetragen hab. Weiß net was ich tun soll. :(

Back