Plesk 9.2.1 E-Mail Weiterleitung ohne lokale Kopie und Deaktivierung der Mailbox

rema_rem

New Member
Hallo Forum

ich habe auf unserem virtuellen Server mit Plesk 9.2.1 einige Mailadressen weitergeleitet. Dazu habe ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, das Plesk eine lokale Kopie in der Plesk Mailbox speichert, OHNE die Mailbox zu deaktvieren?

Ich habe bisher im Forum nur Lösungen gefunden, bei denen die Mailbox deaktiviert werden muss, um den Empfang von doppelten E-Mails zu verhindern.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Quick und sehr Dirty: die .qmail - Datei im Postfach des Users (/var/qmail/mailnames/...) von Hand bearbeiten und das "./Maildir/" herauslöschen.
Die Änderung hat aber nur solange Bestand, bis Plesk die Datei neu generiert.

OK ich habe nicht ganz zu Ende gedacht. Plesk generiert das Maildir neu, wenn eine neue Mail an das Postfach gesendet wird, oder?

Ich möchte aber einfach nur verhindern das eine Kopie der Mail auf dem Plesk System gespeichert wird. Denn die Mailbox soll aktiv bleiben, nur die Mails sollen auf ein anderes Konto umgeleitet werden. Gibt es denn keinen anderen Weg, eventuelle mit einer Programmierung?

Back