Plesk 9.0

Wo kann man denn die Version für Windows herunterladen?

Auf dem SWSoft-FTP-Server findet man nur die Beta. :(

Server4you schreibt zu meinem Problem folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

wie mein Kollege Ihnen bereits geschrieben hat besitzen Sie einen root-Server, das bedeutet Konfiguration und Management ist Ihre Aufgabe.

Des weiteren ist es nach wie vor so, dass unsere Keys, die wir mit den Installationen ausliefern, nicht auf Plesk 9 lauffaehig sind und dies von uns auch nicht geaendert wird. Es gibt derzeit keinerlei Support fuer Plesk 9.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXX
MOD: Bitte keine Namen unbeteiligter Dritter veröffentlichen! Danke

Das kann doch wohl nicht wahr sein oder?

Last edited by a moderator:
Was soll daran nicht war sein?
Daß S4Y keinen Support für Plesk 9 übernimmt, weil sie es noch nicht im Programm haben?
Oder daß Dein Lizenzkey nicht passen könnte, weil Du bereits von WinXP kostenlos auf Vista updaten konntest?

huschi.

Mittlerweile kommt im Plesk Control Panel Updater folgende Fehlermeldung bei S4you:

Error: Error! Failed to read product information from the file
Not all packages were installed.
Please, resolve the above problem and try installing the packages again.
If you cannot resolve the problem on your own, contact product technical support for assistance..

Noch nichtmal ein Update auf 8.6 ist möglich.

Die haben den Updater anscheinend manipuliert weil viele versucht haben 9.0 zu installieren und danach Riesenprobleme bekommen haben.

S4you ist echt ein Saftladen.

Ich zahle seit 12 Monaten für einen Server der mit dem Billig/Lahmen MTA Qmail arbeitet, laufend in der Hoffnung das ich den schnellen MTA Postfix mit Plesk 9.0 nutzen kann und dann wird das auf so eine Art und Weise abgeschmettert.

OT: Also ich verstehe Strato, S4Y und Konsorten komplett. Jedes Major Upgrade von Plesk hat bis dato im ersten Release Fehler enthalten. Da der Hoster aber im Zweifelsfall den Support gewährleisten muss ist es aus meiner Sicht zu 100% verständlich das sich das erst mal ansehen und ausgiebig testen bevor sie die Keys für ein Upgrade freigeben.

Back to Topic: Ich habs auf einer Testkiste (Debian Etch/ Plesk 8.6) mal versucht und da ist das Upgrade ansich fehlerfrei durchgelaufen, jedoch habe ich einen Fehler danach, und zwar funktioniert der Application Vault nicht. Weiters meldet das Spamdyke Controll Panel das Spamdyke nicht installiert sein soll, läuft aber lt. Logs ohne Probleme. Denke da wird sich aber einfach in der Plesk Struktur etwas geändert haben, von daher nicht tragisch solang Spamdyke arbeitet ;)

mit dem Billig/Lahmen MTA Qmail arbeitet
Allein diese Aussage zeigt, daß Du keine Ahnung von MTA's hast.
in der Hoffnung das ich den schnellen MTA Postfix mit Plesk 9.0 nutzen kann
Wer hat Dir die Hoffnung gemacht? S4Y oder Du selbst? Wer ist also Schuld an der Enttäuschung?

<MOD>
Wenn Du nochmal auf meine Nachfragen nicht reagierst sondern weiterhin nur Deinen Hass auf eine Firma projizieren willst, bist Du hier auf der falschen Plattform. Hier wird ordentlich Diskutiert und auf Argumente eingegangen. Aber dazu gehören immer zwei Seiten!
</MOD>

huschi.

jedoch habe ich einen Fehler danach, und zwar funktioniert der Application Vault nicht.

Probiers mal mit entfernen und einer neuinstallation des Pakets über die Shell, so habe ich meinen Webmailer zum laufen gebracht.

Ansonsten brauchen wir die Fehlermeldung.

Probiers mal mit entfernen und einer neuinstallation des Pakets über die Shell, so habe ich meinen Webmailer zum laufen gebracht.

Ansonsten brauchen wir die Fehlermeldung.

Reinstall geht nicht da es im Base Package ist. Fehlermeldung kommt:

Code:
0: /opt/psa/admin/plib/UIPointer.php:91
    UIPointer->__construct(object of type plesk__server__application_vault__package, string 'id', boolean false)
1: /opt/psa/admin/plib/UIPointer.php:151
    UIPointer->append(string 'item', string 'id', boolean false)
2: /opt/psa/admin/plib/SiteApps/APSApplicationsList.php:336
    APSApplicationsList->getSwitchStatusButton(integer '1')
3: /opt/psa/admin/plib/SiteApps/APSApplicationsList.php:472
    APSApplicationsList->nameGet(integer '1')
4: /opt/psa/admin/plib/class.cList.php3:1319
    cList->getTableBody_()
5: /opt/psa/admin/plib/class.cList.php3:1123
    cList->getTable_()
6: /opt/psa/admin/plib/class.cList.php3:670
    cList->get()
7: /opt/psa/admin/plib/ui/server.application-vault.php:177
    plesk__server__application_vault->accessMainForm(object of type APSApplicationsList)
8: /opt/psa/admin/plib/ui/server.application-vault.php:63
    plesk__server__application_vault->accessItem(string 'GET', NULL null)
9: /opt/psa/admin/plib/UIPointer.php:594
    UIPointer->access(string 'GET')
10: /opt/psa/admin/htdocs/plesk.php:37

Habs aber mal an den Support geschickt, für was hab ich den Vertrag ;)

Welches OS benutzt du ? Debian Etch?

Hast du es über
Code:
apt-get remove paketname
probiert?

Oder wie bist du vorgegangen?

Edit: Und wie kommst du überhaupt darauf das es grundsätzlich nicht funktioniert?

Grüße

Ja, Debian Etch, und es gibt keine generische App-Vault Paket ;) Der Fehler kommt schon wenn ich links im Menü auf "Applications" klicke, genauso wenn ich in den Servesettings eine Applikation hinzufügen möchte, von daher gehe ich mal davon aus das hier irgendwas beim Upgrade schief gelaufen ist. Wie gesagt, der Parallels Support soll sich das mal ansehen, zahl ja nicht umsonst für den Silver Support.

Postfix oder Qmail?

Um mir einigen Ärger zu ersparen werde ich sicher noch ein paar Wochen mit dem Update auf 9.0 warten. Ich sehe keine wirklich äusserst intressanten Features für welche ich das Risiko jetzt schon eingehen würde...

Aber was mich intressieren würde: Was für Gründe gibt es von Qmail auf Postfix zu wechseln? Qmail läuft bei mir eigentlich wirklich super gut....

EDIT: Das App-Vault Problem würde mich auch intressieren, da ich ebenfalls einen Debian Etch Server habe...

Bei mir kommt ja folgender MySQL Error

Code:
ERROR 1062 (23000) at line 92: Duplicate entry '1-0-custom' for key 2

Könnte mal bitte jemand seine 9er Datenbank durchsuchen danach? Also in meiner 8.6er psa Datenbank ist das definitiv nicht vorhanden ...

Hallo Jaegermeister,

das Problem hatte ich vor Kurzem auch. Der Duplicate Key wird über eine psa-mySQL-Prozedur erstellt. Sprich, das ist ein zusammengesetzter String. Schau mal in die Tabelle "psa.Parameters" und überprüfe, das da mal.

Grüße,
--marneus

Unter Plesk 8.6 siehts derzeitig so aus ... oder wird die Abfrage 2x während der Installation bzw. dem Upgrade erst ausgeführt?

Zeilen: 14 id parameter value 3 nonexist_mail reject 4 nonexist_mail reject 5 nonexist_mail reject 6 manager_login xxx 6 manager_passwd xxx
7 domain_keys_sign true 7 nonexist_mail reject 8 nonexist_mail reject 10 domain_keys_sign true 10 nonexist_mail reject 11 manager_login xxx 11 manager_passwd xxx 13 nonexist_mail reject 14 nonexist_mail reject

Das weiß ich leider nicht. Konnte Dir nur den Hinweis geben. Ich warte noch ein wenig bis zum Upgrade auf Plesk 9.

Grüße,
--marneus

Hi,

@shellghost: Was ist Dein Problem? Das S4Y Schuld sein soll, wenn Du die Release Notes nicht liest? In den Release Notes zu Plesk9 stand ganz klar, dass die Standard-Keys von früheren Versionen nicht kompatibel sind.
Du kannst einen externen 9.x-Key einspielen oder versuchen Plesk 8.x wieder zu installieren. Da Du ja sicherlich die Release Notes vor dem Upgrade gelesen hast, kann ich Deine Reaktion keineswegs nachvollziehen.
Alternativ kannst Du ja auch jederzeit eine Datensicherung mit anschließender Neuinstallation durchführen.

-W

Hehe, ich hab n lustiges Zitat bei Huschi auf seiner Seite gelesen, dass hier her ganz gut passt.

c) Achtung vor Panik-Machern und Update-Freaks!
(Davon laufen leider zu viele im Netz rum.)

Denkt mal drüber nach :=)

Back