Plesk 9.0 => 9.1 "error while cleaning up"

Lennardt

New Member
Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Ich wollte mein Plesk von Version 9.0 auf Version 9.1 updaten mittels des Plesk Updaters, jedoch habe ich einen Fehlerbericht per Email zugesandt bekommen und kann nicht mehr die Plesk Seite aufrufen. Im Anhang ist die Email zu finden.

Wie kann ich die Plesk Seite wieder aufrufen? Wo liegt der Fehler? Wie kann ich den Fehler in Zukunft vermeiden?

Danke für die Hilfe!

Attachments

Hallo bajab,

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es sind noch ca. 10 GB frei. Wie kann ich mir anzeigen lassen ob in letzter Zeit (also während des Updates) der Arbeitsspeicher knapp wurde?

Irgendeine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Gruß

Top wäre so ein tool, mit dem man das sehen kann.

Liste mal die Specs deines Servers auf:

RAM:
HDD:

OK, wie ich sehe hast du keinen swap. Das bedeutet 512MB ist alles was da ist. Also würde ich an deiner Stelle jeden nicht benötigten Prozess beenden und dann nochmal den autoinstaller starten.

Alles - wie im echten Leben auch - ohne gewähr!

Da es sich ja offensichtlich um einen vServer handelt, sagt dir die Fehlermeldung nicht unbedingt was wegen RAM aus, sondern dass du allgemein Ressourcen überschritten hast.
Das können genauso gut FileHandlers oder Prozesse oder sonst was gewesen sein.

Die Ausgabe von "cat /proc/user_beancounters" hilft dir an der Stelle weiter um die Ursache einzugrenzen.

Hallo wstuermer,

die Ausgabe von user_beancounters ist im Anhang. Ich habe vorübergehend das Problem so gelöst, indem ich ein Backup aufgespielt habe.
Kannst du aus dem Anhang erkennen wo das Problem lag? Würde eine Swap Datei Sinn machen?

Gruß

Attachments

Sind die UBC-Werte von vor dem Backuprestore oder hast du die danach ausgelesen? Ich hatte eigentlich mit einem etwas anderen Ergebnis gerechnet ;)

Eine Swapdatei kannst du auf deinem vServer nicht einrichten. Die Speicherverwaltung erfolgt hier komplett über das Hostsystem. Eine Erklärung der einzelnen Werte findest Du unter http://wiki.openvz.org/UBC
An den einzelnen Limitierungen kannst du nichts ändern, da diese vom Hostsystem vorgegeben werden.

Back