werk-statt
New Member
Nun denn, es war soweit, Plesk 9.0.1 hat das Licht der Welt erblickt.
Erstmal vorneweg, das Update (auf der Shell-Ebene) funktionierte nahezu reibungslos. Es laufen alle Dienste, der Watchdog lässt sich nun auch in der Statistik auf andere Zeiten einstellen.
Was geht nicht mehr:
1. Bekomme vom Spamfilter die Meldung:
Jan 31 xx:xx:xxserver spamd[12345]: auto-whitelist: open of auto-whitelist file failed: locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile /var/qmail/mailnames/auto-whitelist.lock.meine.domain.net.12345 for /var/qmail/mailnames/auto-whitelist.lock: Permission denied
2. Das Firewall Modul lässt die Konfiguration nicht mehr aktivieren. Es erfolgt folgende Meldung:
Im Parralles KB steht folgendes:
Bringt mich aber Null weiter, da die lsmod Abfrage keine Ergebnisse bringt.
Habe mir momentan damit geholfen das Firewall Skript händig einzubinden. (Es gibt ja zum Glück die Vorschau für DAUs wie mich ;-) )
Naja, vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder hat ne Idee.
Danke euch.
Uli Dörsam
+ werk-statt +
P.S. Es war natürlich auf dem Produktivserver! Ich frage mich immer, für was man Testsysteme hat ;-)
Erstmal vorneweg, das Update (auf der Shell-Ebene) funktionierte nahezu reibungslos. Es laufen alle Dienste, der Watchdog lässt sich nun auch in der Statistik auf andere Zeiten einstellen.
Was geht nicht mehr:
1. Bekomme vom Spamfilter die Meldung:
Jan 31 xx:xx:xxserver spamd[12345]: auto-whitelist: open of auto-whitelist file failed: locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile /var/qmail/mailnames/auto-whitelist.lock.meine.domain.net.12345 for /var/qmail/mailnames/auto-whitelist.lock: Permission denied
2. Das Firewall Modul lässt die Konfiguration nicht mehr aktivieren. Es erfolgt folgende Meldung:
Code:
Fehler: Firewall-Konfiguration konnte nicht aktiviert werden:
proc_close() failed: mktime() [<a href='function.mktime'>function.mktime</a>]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Im Parralles KB steht folgendes:
Code:
Error: Could not activate firewall configuration:
proc_close() failed: mktime() [<a href='function.mktime'>function.mktime</a>]:
It is not safe to rely on the system's timezone settings.
Resolution
The problem is caused by missing kernel extension xt_state.
To check the extension is loaded:
~# lsmod | grep ^xt_state
xt_state 35200 6
~#
and load it:
~# modprobe xt_state
Bringt mich aber Null weiter, da die lsmod Abfrage keine Ergebnisse bringt.
Habe mir momentan damit geholfen das Firewall Skript händig einzubinden. (Es gibt ja zum Glück die Vorschau für DAUs wie mich ;-) )
Naja, vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder hat ne Idee.
Danke euch.
Uli Dörsam
+ werk-statt +
P.S. Es war natürlich auf dem Produktivserver! Ich frage mich immer, für was man Testsysteme hat ;-)