Plesk 9.0.0 Beta

• Thread starter Thread starter zwelch82
  • Start date Start date
Z

zwelch82

Guest
Seit 18.09.2008 ist die Beta von Plesk 9.0.0 zum Download verfügbar.

Allerdings wird es nicht möglich sein, von Plesk 9.0.0 Beta auf Plesk 9.0.0 Release upzugraden.

Plesk v9.0.0 Beta for DEB-based Linux Systems Release Notes

Resellers - Plesk user hierarchy is enriched with Reseller accounts in Plesk 9. Resellers sign up their own Clients and resell Web hosting services to them, distributing available resources within the limits acquired by a reseller from the Plesk Administrator. Resellers can also create and manage their own domains. GUI integration with Parallels Plesk Billing completes the shared hosting solution based on Parallels Plesk products.
Und schon sind wir wieder bei Confixx angelangt. Hat ja auch gar nicht lange gedauert. :rolleyes:

Postfix Support - Postfix mail server is finally available to all Plesk for Unix/Linux users. The long-awaited support of immensely popular alternative to Qmail allows Plesk administrators to improve the stability, security and performance of all mail-related tasks. Switching from Qmail to Postfix is quick, effortless and transparent both to Plesk administrator and end-users.
Gut, endlich ein gescheiter MTA. Jetzt fehlt noch Exim. ;)

PHP over Fast CGI - Site applications based on PHP can be executed much faster and safer with PHP running in the Fast CGI mode.
Das ging auch schon vorher. Nur eben nicht mit Klickibunti.

Hat's schon jemand auf nem Debian 4 System versucht?

Der Autoinstaller findet nach paar Fragen ne File auf dem DLServer nicht :-(

Hat's schon jemand auf nem Debian 4 System versucht?

Der Autoinstaller findet nach paar Fragen ne File auf dem DLServer nicht :-(

Hallo,

das Problem besteht bei mir ebenfalls.

Last edited by a moderator:
Hallo,

also bei mir läuft Plesk 9 jetzt. Der Support für PHP over FCGI ist schon eingebaut. Aber optionen für Postfix habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Ich würds mir gerne mal anschauen.
Falls mir jmd. einen Testaccount anglegen könnte, wäre echt klasse.

Danke

Gruß

Christian

Falls mir jmd. einen Testaccount anglegen könnte, wäre echt klasse.
Eine der unterstützten Linux Distributionen oder FreeBSD in einer VM installieren, Plesk nachziehen und fertig. Ist dann eben auf 1 Domain beschränkt, aber zum Testen brauchst du ja nicht mehr.

Gefällt mir gut. Zwar noch bunter alles irgendwie - aber hauptsache bissl Abwechslung in der Spielerei. :cool::D

Ich kann den Autoinstaller nicht downloaden für Debian 4?!
Kann mir einer nen direkt Link schicken, oder das Teil per Mail?

Danke,
Basti

EDIT:

Sorry, hat sich erledigt, konnte ich downloaden.
Nur leider finde ich nix wie ich Postfix mitinstallieren soll? Kann nur qmail abwählen, aber dann?:confused:

Sieht doch richtig nett aus.
Kein großer Kracher, aber viele Verbesserungen im Detail.. Postfix.. PHPFascgi...

Haggybär wird auch nicht Arbeitslos :)
Vermisse Greylist und FTP User -> Ordner nach wie vor.

Freu mich schon auf mein neues System, Debian Lenny mit Plesk 9 ^^

Ja PHP als CGI geht habe ich getestet, das ist toll.

Habe auch mal den Spamdyke getestet, weil ich dort nichts gefunden habe. Habe zwar Spamdyke zum laufen bekommen aber das SCP von Haggybär habe ich nicht zum laufen gebracht.

Die Aufteilung der Links ist ein wenig besser, aber musste verschiedenes erst mal suchen :-).

Aber sonst ein guter Ansatz finde ich.

Back