Hallo,
ich habe vor gut einer Woche bei meinem Strato Root Server ein Update vorgenommen.
Ich hab die php version von 4 auf 5 geupdatet und noch zend optimizer installiert und gdlib upgedatet.
Soweit geht auch alles, vom server her, vom Plesk her geht nur noch weniges.
Wenn ich Domains via Plesk einrichte dann scheint alles zu gehen, tut es aber nicht.
Ich muss bei allen Domains die ich machen will per ssh eine .conf datei unter /etc/apache2/vhosts.de anlegen (domain.tld.conf), ansonsten geht die Domain nicht.
Bei den Subdomains ist es genauso.
Da ich das aber nicht weiter schlimm fand, war es mir egal.
Nun wollte ich aber mal den webmailer hernehmen, dieser geht aber überhaubt nicht.
Wenn ich webmail.ver-sys.de aufrufe, dann kommt nur die default seite von Plesk.
Muss ich webmail.... auch in eine .conf datei eintragen?
Wenn ja, schaut die genauso aus wie die von normalen domains oder wie läuft das ab?
Gibt es eine andere art vhosts anzulegen, auser die ssh art?
Also wieder wie bei php4 via Plesk direkt.
Oder geht das bei php5 nicht?
Weiterhin geht die php unterstützung (nur das auswählen) bei domains nicht mehr, kann man nicht mehr anklicken.
Der Application Vault geht nicht mehr, es heißt bei der installation immer:
PHP-Unterstützung Die benötigte Ressource ist in den Hosting-Features nicht verfügbar. An Aus
PHP-Version Die Komponentenversion auf dem Server erfüllt nicht die Anforderungen der Site Application == 4.x.x Komponente wurde nicht installiert
jedoch ist php5 aktiv und geht auch.
Auch gehen die Updates über Plesk nicht mehr.
Es kommt zwar die automatische mail an das das update ohne fehler ging, jedoch hat sich nichts getan.
---
Ist Plesk 8 garnicht für php5 gedacht?
Kann man die Fehler wieder lösen das es wieder einwandfrei geht wie bei php4?
Links die vielleicht nützlich sind bei der Problemsuche:
Serverdomain: ver-sys.de
PHP-Info: phpinfo()
Webmail: webmail.ver-sys.de
Ich wollt mich schon direkt an den swsoft support wenden, jedoch muss man da einen firmen namen eingeben?!?
Bei Strato will ich mich noch nicht melden da ich ne antwort spätestens erst montags hab, werd ich aber wohl machen müssen wenn mir hier keiner helfen kann.
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen & vielleicht fürs helfen
edit// auf dem Server ist Suse Linux 10.0 installiert
ich habe vor gut einer Woche bei meinem Strato Root Server ein Update vorgenommen.
Ich hab die php version von 4 auf 5 geupdatet und noch zend optimizer installiert und gdlib upgedatet.
Soweit geht auch alles, vom server her, vom Plesk her geht nur noch weniges.
Wenn ich Domains via Plesk einrichte dann scheint alles zu gehen, tut es aber nicht.
Ich muss bei allen Domains die ich machen will per ssh eine .conf datei unter /etc/apache2/vhosts.de anlegen (domain.tld.conf), ansonsten geht die Domain nicht.
Bei den Subdomains ist es genauso.
Da ich das aber nicht weiter schlimm fand, war es mir egal.
Nun wollte ich aber mal den webmailer hernehmen, dieser geht aber überhaubt nicht.
Wenn ich webmail.ver-sys.de aufrufe, dann kommt nur die default seite von Plesk.
Muss ich webmail.... auch in eine .conf datei eintragen?
Wenn ja, schaut die genauso aus wie die von normalen domains oder wie läuft das ab?
Gibt es eine andere art vhosts anzulegen, auser die ssh art?
Also wieder wie bei php4 via Plesk direkt.
Oder geht das bei php5 nicht?
Weiterhin geht die php unterstützung (nur das auswählen) bei domains nicht mehr, kann man nicht mehr anklicken.
Der Application Vault geht nicht mehr, es heißt bei der installation immer:
PHP-Unterstützung Die benötigte Ressource ist in den Hosting-Features nicht verfügbar. An Aus
PHP-Version Die Komponentenversion auf dem Server erfüllt nicht die Anforderungen der Site Application == 4.x.x Komponente wurde nicht installiert
jedoch ist php5 aktiv und geht auch.
Auch gehen die Updates über Plesk nicht mehr.
Es kommt zwar die automatische mail an das das update ohne fehler ging, jedoch hat sich nichts getan.
---
Ist Plesk 8 garnicht für php5 gedacht?
Kann man die Fehler wieder lösen das es wieder einwandfrei geht wie bei php4?
Links die vielleicht nützlich sind bei der Problemsuche:
Serverdomain: ver-sys.de
PHP-Info: phpinfo()
Webmail: webmail.ver-sys.de
Ich wollt mich schon direkt an den swsoft support wenden, jedoch muss man da einen firmen namen eingeben?!?
Bei Strato will ich mich noch nicht melden da ich ne antwort spätestens erst montags hab, werd ich aber wohl machen müssen wenn mir hier keiner helfen kann.
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen & vielleicht fürs helfen
edit// auf dem Server ist Suse Linux 10.0 installiert