Plesk 8 DROP DATABASE" wurde deaktiviert.

speedo

Registered User
Hallo,

was ist denn das nun schon wieder ?!

...DROP DATABASE" wurde deaktiviert. - hatte das problem mit confixx nie - wo kann mann bei dem bunten ding denn die rechte einstellen ?

vielen dank für eure hilfe,

andy.

Also ich werde nicht ganz schlau aus deinem Posting, aber ich verstehe dich so:

Du fühlt dich vom phpMyAdmin zu sehr eingeschränkt und kannst die Datenbank damit nicht löschen?

Zum DROPDATABASE Problem: Die Datenbank selber kannst du über Plesk löschen (dort wo du die Datenbank auch erstellt hast).

Ich habe aber auch festgestellt das ich mit dem Zusammenspiel von Plesk und phpMyAdmin nicht zufrieden bin, darum habe ich mir phpMyAdmin selber noch einmal seperat installiert. So kann ich als Admin wirklich alles was phpMyAdmin auch kann umsetzen.

Ich würde dir empfehlen die Installations Doku von phpMyAdmin genau durchzulesen. Eine Beschreibung wie ich das für meinen Debian 3.1-Server gelöst habe, findest du unter http://www.blankster.info/faq/3_13_de.html. Diese Anleitung sollte auch mehr oder weniger für andere Linux Distrubution gelten (die Pfadangaben werden sich ziemlich sicher unterscheiden).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruss,
Dawn

Last edited by a moderator:
Hallo Dawn,

ich werde das demnächst mal installieren - danke für den Link.

Das Problem hat sich gerade gelöst - die Benutzerrechte lassen sich im

Plesk Adminpanel - unter
Server -
Database Server - Aufruf des Servers
DB WebAdmin - Popup PHP-Admin
einstellen.
Das öffnet den PHP-Admin als Root und dort lassen sich dann auch die Rechte von "Drop" setzen.

Somit ist das Problem gelöst, und ich kann auch von anderen Server die Datenbanken mit "Drop Table if exists" einspielen.

Danke,

Gruesse,
Andreas

Stimmt du hast absolut recht. Scheint neu in Plesk 8 zu sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. ;) Dann brauchst du einen zusätzlichen phpMyAdmin natürlich nicht mehr unbedingt.. (ausser du willst dich nicht jedes mal durchklicken).

Schön das es geklappt hat! :)

Gruss,
Dawn

Back