Plesk 8: Domain-Lizenzen bei Strato

Die Plesklizenz bei Strato enthält 10 TLD und läßt sich kostenlos auf 30 erweitern. unter jeder TLD kannst Du unbegrenzt Subdomains anlegen.

Gruß flyingoffice

das dachte ich auch. Hier dei Antwort von Strato:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.04.2006.

Die Anzahl der verwaltbaren Domains, die im Plesk-Key enthalten ist, bezieht tatsächlich sich auch auf Subdomains.

Wir hoffen Ihnen damit

Mag ja sein, aber...

1. sagt die Strato Produktbeschreibung: unlimited Subdomains
2. erlaubt mein Lizenzkey 30 Domains von denen 18 angelegt sind. Weiterhin sind 13 Subdomains angelegt. Und das macht nunmal 31; also mehr als der Lizenzkey zuläßt. Folglich zählen nur TLDs und keine Subdomains.

Gruß flyingoffice

Also laut Plesk zählen die Subdomains nicht als Domains. Ich weiss nicht ob Strato da spezielle Abkommen hat, aber das kann ich mir eigentlich weniger vorstellen...

flyingoffice said:
Die Plesklizenz bei Strato enthält 10 TLD und läßt sich kostenlos auf 30 erweitern.

Gruß flyingoffice

Wo?
Wie?

Lt. Strato Support wird noch an einer Lösung gearbeitet...

Gruß
Daniel

calusa said:
Lt. Strato Support wird noch an einer Lösung gearbeitet...
An welcher Lösung? Die Erweiterung des Lizenzkeys auf 30 Domains? Als ich mehr als 10 Domains über das Kundencenter bestellt hatte, habe ich einfach über das Strato Mailsystem den kostenlosen Lizenzkey für 30 Domains angefordert. Am Folgetag war dieser dann im Kundencenter verfügbar.
Strato Kundencenter > Serverkonfiguration > Plesk said:
...
Sie erhalten je nach Paket zunächst einen Plesk-Lizenz-Key, mit dem Sie 10 Domains verwalten können.
Bei Bedarf kann dieser Key auf eine höhere Domainversion erweitert werden.

Hinweis: Hierzu werden Sie mit einem Plesk-Lizenzkey-Server von SW-Soft verbunden.
Dieser prüft die Gültigkeit der Lizenz und ob Ihr Plesk-Lizenzkey für die Verwaltung einer entsprechend hohen Anzahl von Domains verwendet wird.
Kostenfrei kann die in Ihrem Server-Paket enthaltene Version auf bis zu 30 Domains erweitert werden.

Solange Sie mit Plesk deutlich weniger Domains verwalten als der jeweilige Lizenzkey maximal ermöglichen würde (derzeit 30 Domains), kann die Erweiterung noch nicht durchgeführt werden.
...

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Danke das kannte ich noch nicht.

Bei mir hiess es - geht noch nicht.

Gruß
Daniel

Back