Plesk 8 auf Strato-Server auf Deutsch umstellen

Unregistered

Registered User
Hallo,

ich habe bei der Neuinstallation meines Stratoservers ( Plesk8 ) nur das englische Sprachpaket drauf.
Wie kann ich es auf Deutsch umstellen ?

Danke.

Lade doch unter www.plesk.de einfach mal das deutsche Sprachpaket runter. Ich weiss zwar nicht, ob es geht, da dort nur max. für die Version 7.5 eines bereitliegt, aber ein Versuch wäre es ja wert.

Danke für den Tip ...

Ich poste mal die Antwort von Strato, falls nochjemand das Problem hat

Derzeit gibt es für die Plesk Version 8 noch kein Deutschessprachpaket, da der Hersteller der Software derzeit noch an den Übersetzungen arbeitet. Sobald diese abgeschlossen sind können Sie das Sprachpaket auch installieren.
Wir müssen Sie daher um noch etwas Geduld bitten.

Frage dazu,

hat strato jetzt schon Plesk 8 Keys rausgegeben ? Denn bei mir auf meinem High End L Root Server habe ich noch net die möglichkeit Plesk 8 Keys zu bekommen.

Lg Jasper

Hallo!
Soweit ich weiss, wird der Key bei Upgrade migriert. Darum ist das zurück ja auch nicht ohne weiteres möglich.

mfG
Thorsten

30.03.06 - Plesk 8.0 Upgrade, bitte Hinweise beachten
Wichtiger Hinweis für Benutzer von Plesk 7.5 Reloaded!

In Plesk wird Ihnen möglicherweise ein Upgrade auf Plesk 8.0 angeboten.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, noch einige Tage mit einem Upgrade zu warten, bis Sie von STRATO einen gültigen Lizenzkey für Plesk 8.0 bekommen können!

Wir werden in Kürze allen HighEnd-Server-Kunden die Möglichkeit geben können, einen Plesk 8.0 Key generieren zu lassen.
Ebenfalls werden wir ein vorkonfiguriertes Installationsimage zum Verfügung stellen.

Falls Sie dann das Update durchführen wollen, beachten Sie bitte:

Vor dem Update auf Plesk 8.0 müssen Sie zuerst das Update des "Plesk Updater" vom 21.03.2006 einspielen. Hierzu loggen Sie sich in Plesk als "admin" ein und gehen dann auf den Menüpunkt "System"/"Server"/"Updater". Sie wählen dann unter "Release Name" aus der Liste das Release "Plesk 7.5.4". Markieren Sie die Zeile "Plesk Updater" und betätigen Sie den Button "Install".

Danach können Sie ein Update auf die Version 8.0 vornehmen. Ohne dieses vorherige Update ist das Upgrade auf Plesk 8.0 nicht fehlerfrei möglich, möglicherweise könnten dadurch auch lokale Dienste beeinträchtigt werden.

Ihr STRATO-Server Team.

das sagt ja das gegenteil...

Hab doch auch auf Plesk 8 geupdatet...

Strato vServer

...über den Updater...

Sprache danach - deutsch ( nur der neue Bildschirm (Desktop) ist in Englisch)

Liz-Key keine Probleme.

Gruß
Daniel

Das Problem habe ich bei Server4you auch doch nun kann ich nciht mal auf meine Oberfläche von Plesk. Server4you hat das zu spät mitgeteilt. Leider die Meldung kam erst am 4.4.

Nun hoffe ich das Server4you und SWsoft einig werden wegen die Schlüssel.

Ich hätte meinen Lizenzkey gestern fast geupdatet - halleluja, dass ich das gelassen habe. Bisher habe ich nur von Problemen gehört, und ich ziehe sowas wohl magisch an. 1&1 bietet Plesk 8.0 nun direkt mit seinem Image an, der KEy wird automatisch "korrigiert". Die gesamte Plesk-Oberfläche ist auch in Deutsch, zumindest bei 1&1.

Das Paket ist ab heute verfügbar ,,,

Mal noch was anderes. Laut Plesk gibt es die Möglichkeit, dass man automatisiert ein FTP Backup machen kann ... Hat schon mal jemand herausgefunden wie das gehen soll ?

Unregistered said:
Mal noch was anderes. Laut Plesk gibt es die Möglichkeit, dass man automatisiert ein FTP Backup machen kann ... Hat schon mal jemand herausgefunden wie das gehen soll ?

Gerade wollte ich erklären, aber: na huch! Die Option auf einen FTP-Server zu sichern ist gar nicht mehr da. In Plesk 7.5 war es noch vorhanden.

Sehr schade.

Also die Funktion fehlt tatsächlich ... Ich habe Hinweise gefunden, dass es angeblich wieder in 8.0.1 verfügbar sein soll ....

Warum die das als Feature aufzählen ist mir dann trotzdem unklar ...!

Es scheint manchmal, als müssen sich die Pleskleutchen erstmal selbst finden. Ich verstehe nicht, warum das Feature überhaupt entfernt wurde.

Die Root server bei Strato die vorher 7.5.4 installiert hatten können erst seit heute einen LizenzKey für 8.0 anfordern.

Das Deutsche Sprachpacket für 8.0 muss danach noch installiert werden da die neuen sachen sonst alle in englisch sind.

Bei Strato root servern wird der Lizenzkey von 7.5.4 auf 8.0 nicht automatisch Upgedatet.

Bei Strato Lizenzen hast du immer die möglichkeit zum englischen Sprachpacket ein zweites hinzuzufügen und zu nutzen.

Gruß

calusa said:
Hab doch auch auf Plesk 8 geupdatet...

Strato vServer

Hast Du Dir einen neuen Lizenzkey generieren lassen? Ich hab nen 30er Lizenzkey und den will und kann ich vorallem net verlieren. Werde da morgen früh meiner Zeit anrufen, bin nu zu müde.

Ja habe mir einen generieren lassen. Das geht aber erst seit heute bei strato.

Musst mal in deinen Kundenservicebereich schauen. Da unter Serverkonfiguration und dann bei plesk mal runter scrollen.

PS: funktioniert deine Lizenz von 7.5.4 denn mit 8.0?

plesk 7.5.4

hi leute

also das update funzt bei mir nicht könnte daran liegen das unter licens key

ganz unten steht Next license key update Nov 23, 2007 ?????

danke im vorraus.

Last edited by a moderator:

Back