Grüß euch,
ich möchte gerne auf meinem Server mit Debian 4.0 und Plesk 8.6 von inetd auf xinetd wechseln. Um zB spamdyke und andere Tools nutzen zu können.
Dazu bin ich mal nach dieser Anleitungen vorgegangen:
serversupportforum.de
Jedoch wenn ich das Paket openbsd-inetd entfernen möchte, will er mir das halbe System deinstallieren (webserver, plesk, ...).
Oder muss das Paket garnicht entfernt werden und xinetd nur entsprechend konfiguriert werden?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das bewerkstelligt? Und können eigentliche Probleme auftreten nach dem Wechsel - bzw auf was sollte man achten.
Schöne Grüße
Michael
ich möchte gerne auf meinem Server mit Debian 4.0 und Plesk 8.6 von inetd auf xinetd wechseln. Um zB spamdyke und andere Tools nutzen zu können.
Dazu bin ich mal nach dieser Anleitungen vorgegangen:
inetd.conf manuell zu xinetd.conf
Hallo! Ich hab eben versucht meinen inetd auf xinetd umzustellen. Hab mir dazu de:howtos:woody:xinetd [Debianhowto.de] durchgelesen und dachte: easy. Also apt-get install xinetd (Reading database ... 64053 files and directories currently installed.) Unpacking xinetd (from...
Jedoch wenn ich das Paket openbsd-inetd entfernen möchte, will er mir das halbe System deinstallieren (webserver, plesk, ...).
Oder muss das Paket garnicht entfernt werden und xinetd nur entsprechend konfiguriert werden?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das bewerkstelligt? Und können eigentliche Probleme auftreten nach dem Wechsel - bzw auf was sollte man achten.
Schöne Grüße
Michael
Last edited by a moderator: