Plesk 8.6 update schlägt fehl

stehlampe

New Member
Hallo zusammen!
Ich habe die Tage einen Server zur Wartung übernommen. Auf der Maschine läuft noch Etch mit Plesk 8.6 und etlichen Domains.

Da ich bereits mehrere Maschinen von diesem Versionsstand upgedatet habe, dachte ich mir das es auch hier keine Probleme geben wird. Letztendlich gab es die aber doch... :mad:

Also:
Ich habe in die sources.list die entsprechenden Verweise auf Lenny gesetzt und das System upgedatet. Das mündete allerdings darin, dass es zu nicht aufgelösten Abhängigkeiten in punkto mysql und psa kam (psa-impm, psa-???-rpc), die ich in keinster Weise auflösen konnte. Das Ergebnis war letztendlich das mysql wegen einem Sockefehler (2) nicht mehr starten wollte und alle Seiten offline waren.

Ein möglicher Verursacher könnte sein:
Es war nicht mysql aus dem debian-repro (5.0.x) installiert, sondern aus dotdeb (5.1.x). Eine weitere Rolle spielt glaube ich die Tatsache das die etch-repros nicht mehr verfügbar sind.

Da die Nacht sich bereits ihrem Ende näherte und die Seiten zu Tagesbeginn wieder online sein mussten, habe ich das Image/Backup wieder eingespielt. So ist es bis jetzt, doch die Arbeiten müssen ja dennoch durchgeführt werden...

Am liebsten würde ich mit Pleskbackup ein Backup aller Projekte ziehen, den Server neu installieren, das Backup auf ein 9.3 kompatibles Format konvertieren und wieder einspielen.
Das Konvertieren eines 8.6er Backups habe ich auf einer anderen 9.3er Maschine versucht, allerdings hat er dies immer mit Fehlermeldungen abgebrochen, so dass ich diesem Weg nicht mehr traue und ich gerne einen doppelten Boden hätte.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Stehlampe
 
Back
Top