Plesk 8.6, Horde & Mailinglisten?

voodoo44

Registered User
Hallo,

ich wollte heute auf meinem vServer eine Mailingliste einrichten - klappt soweit auch ganz gut, bis auf ein Problem:

Ich habe keinen Mailinglisten-Dienst am laufen (laut Plesk).
Wie behebe ich das Problem am schnellsten?

Nutze (open)Suse 10.1, Plesk 8.6, als Webmailfrontend Horde und würde auch gern entsprechend mit dieser Konfiguration weiter arbeiten.

Kann ich irgendwie am einfachsten über Suse's Yast entsprechend einen solchen Mailing-Listen-Dienst nachinstallieren?
Wenn ja, wonach muss ich suchen, bzw. welchen soll ich nehmen?

Grüße

Wenn du tatsächlich Plesk benutzt, kannst du die Funktion Mailinglisten benutzen. Zu finden in der Domain unter E-Mails. Dort wo du u.a. E-Mail Adressen anlegen kannst, sollte es den Reiter "Mailinglisten" geben. Falls nicht musst du dieses erst installieren. Unter Debian heißt das Paket "psa-mailman-configurator" welches die Mailinglist Funktion enthält.

Grüße

Ich habe Mailman über die "Updatefunktion" von Plesk mittlerweile nachinstalliert - maillisten kann ich anlegen, ich komme auf deren Adminoberfläche und laut Plesk läuft auch Mailman.

Nur leider bekomme ich meine Mails nie zu sehen, wenn ich auf meine Mailman Administration gehe.

Hat hier keiner weiter eine Idee?
Das seltsame ist, dass die Konfiguration der Mailinglisten selbst einwandfrei klappt - leider kommen in der Mailingliste keine Mails an und bei neu verschickten Mails an den Listenadmin kommen auch keine Mails an.

Hat wer noch das Problem?

Liegts evtl. am händisch nachinstallierten Spamassassin?

unter /var/logs gibts weder eine Datei, noch einen Ordner mit dem Namen "mailman".

jedoch habe ich die Datei "warn" geöffnet (wie kann ich eigentlich aus meinem Putty markierten text rauskopieren?)

Ich hoffe mal, dass das hier das korrekte log ist, bzw. der korrekte ausschnitt.

Siehe Anhang!

Attachments

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    111.1 KB · Views: 117
Back