Plesk 8.6 > Greylisting > please help ;-)

LearningByDoing

Registered User
Hallo @all

da mein alter L64 bei one and one nun seine 24 Monate erfüllt hat habe ich ihn gekündigt und das gleiche Modell in neu geordert.

alt: suse 10.1, plesk 8.4, php 5.2.6, mysql 5.0.51, apache 2.2.9

Greylisting läuft vom ersten Tag an wunderbar.

Nun bekam ich meinen neuen Server und als erstes habe ich ihn auf den aktuellsten Stand gebracht.

neu: suse 10.2, plesk 8.6, php 5.2.6, mysql 5.0.67, apache 2.2.9

Wunderbar soweit, also noch "eben" Greylisting wieder installieren und dann kann der Umzug los gehen.

pustekuchen

Ich habe jetzt das Tut von Huschi und auch von ClausVB zweimal von oben nach unten mit dem 1.05er abgearbeitet und nur mäßigen Erfolg erzielt.

Schicke ich eine Mail über das Kontaktformular der Seite die ich schon umgezogen habe kommt diese an. Eine Mail über googlemail kommt an, eine Mail über einen anderen Account, vom alten Server z.B, kommt nicht an.
Im GCP wird nichts angezeigt und

tail -f /tmp/greylist_dbg.txt
liefert

tail: „/tmp/greylist_dbg.txt“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tail: Keine Dateien mehr übrig
Kann mir bitte jemand mal einen Ansatz geben wie ich wo was überprüfen kann oder maybe was ich hier posten kann, sehe jetzt nach 2 Nächten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und möchte deswegen nicht wirklich ein re-init starten.

thx a lot

gruß vom schönen Niederrhein

eine Mail über einen anderen Account, vom alten Server z.B, kommt nicht an.
Dann schau auch in die Logfiles vom alten Server wo die Email hängt.

tail: „/tmp/greylist_dbg.txt“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Greylisting tut bisher gar nichts. Wenn dennoch Emails ankommen, ist es nicht wirklich installiert. Sprich die qmail-smtpd ist nicht ersetzt worden.

huschi.

Back