Plesk 8.6.0 Mail Dienst auf 2ter Domain

Backes

New Member
Hallo Leute.
Ich bekam vor kurzem Zugansdaten für einen VServer von hosteurope, auf dem Plesk 8.6.0 läuft.
Für dieses Projekt wurde eine 2. Domain freigeschaltet (lemiton.org). Ich habe für diese Domain eine e-mail addresse (admin@lemiton.org) erstellt.
In Outlook kann ich damit mails versenden, jedoch bekomme ich keine. Außerdem kann ich webmail(müsste HORDE sein) nicht mit webmail.lemiton.org aufrufen, obwohl bei dieser Domain in den DNS Einstellungen folgendes steht:
webmail.lemiton.org. A 92.51.147.76
Ausserdem laufen ALLE Domains über diese IP Adresse: 92.51.147.76

Ich habe nur begrenzt Erfahrung und Wissen über die Server Einstellungen, somit wäre ich froh, wenn ihr das berücksichtigt ;).

Danke!
mfg Backes

Ich habe nur begrenzt Erfahrung und Wissen über die Server

Sorry, so deutlich war es selten: Die einzige Lösung im Moment für dich ist, dir einen Admin zu buchen und zu bezahlen. Du hast den Server nicht im Griff. Er ist bereits jetzt in einem katastrophalen Zustand, was die Sicherheit angeht. Ich geb dir wenige Tage, bis zum ersten Hack, wenn es nicht schon passiert ist.

Deine Fragen reißen so viele Aspekte an, ich müsste ein halbes Buch schreiben, um es so zu erklären, dass du es umsetzen kannst. Daher bitte auch um die Sicherheit anderer: Lass es machen und nutze die Zeit, viele Bücher zu lesen und zu Hause umfangreich und gründlich zu üben. Du verhebst dich gerade ganz gewaltig mit deinem Versuch. Das geht böse schief und wird unter Umständen richtig teuer.

auf dem Plesk 8.6.0 läuft.

Plesk8 ist prähistorisch. Wir sind inzwischen bei Plesk10. Wenn die ganze Software deines Server auf dem Update-Stand ist, dann hat ein schweizer Käse weniger Löcher.

Danke, ich werde das ganze mal an den Besitzer/Administrator weiterleiten und auf Änderungen hoffen.

Lass es machen und nutze die Zeit, viele Bücher zu lesen und zu Hause umfangreich und gründlich zu üben.

Vorschläge? bzw Thread hier vorhanden?

Last edited by a moderator:
Ich empfehle den Wechsel auf einen Webspace. Soweit ich das sehe geht es euch nur um Webhosting?

Wenn die ganze Software deines Server auf dem Update-Stand ist

Ist sie. Wir reden hier von einem Softwarestand 2007. ProFTP läuft ungepatcht.
http://bugs.proftpd.org/show_bug.cgi?id=3521
So intensiv und flächendeckend, wie diese Lücke ausgenutzt wurde, kannst du davon ausgehen, dass du fremde Gäste auf deinem Server hast.

Ich empfehle zum Einstieg immer http://openbook.galileocomputing.de/unix_guru/ Üben bitte zu Hause in einer VM oder auf einem alten Rechner. Oder natürlich Webspace.

Back