Plesk 8.6.0.5: Domain mit alternativer IP leitet immer auf Server Default Page um

mcgiga

New Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit Plesk 8.6.0.5 für Windows. Der Server ist ein Server 2008. Bisher wurde eine IP-Adresse für sämtliche Websites genutzt. Nun ist eine zweite IP-Adresse dazugekommen. Diese wurde in LAN-Verbindung als zweite eingetragen und anschließen in Plesk eingelesen. Danach habe ich bei der Domain xyz.de unter Hosting die IP-Adresse von der ursprünglichen auf die neue zweite IP-Adresse geändert. Im DNS System von Serverloft habe ich die Domain xyz.de auf die neue IP-Adresse umgestellt. Die Änderung ist im Internet bereits verfügbar. Wenn ich jetzt die Domain xyz.de besuche wird immer die Plesk Server Default Page angezeigt, welche unter vhosts/default liegt. Server wurde mehrfach neugestartet. Hosting-Account habe ich bereist gelöscht und neu erstellt, Problem besteht weiterhin.
Der Grund für die neue IP-Adresse ist, dass die erste einen Poor MTA hat, und viele Empfänger daher keine E-Mails annehmen (alle die Cisco IronPort nutzen). Die IP-Adresse ist jedoch nirgends auf irgendwelchen Blacklists aufgeführt. Ich vermute, dass der vorherige Inhaber mit der IP "Mist" gemacht hat. Daher wollte ich eine zweite IP-Adresse, also eine neue, für den E-Mail-Versand etc. nutzen. Eventuell gibt es anderweitig in Plesk die Möglichkeit zu sagen, den ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr über die neue zweite IP-Adresse abzuwickeln. Falls ja, wäre auch in ordnung, wenn die Domain xyz.de weiterhin über die alte IP erreichbar ist.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG
mcgiga

Back