Plesk 8.4 mit PHP 4 und 5?

tobiasv

Member
Hallo allerseits,

bin im Moment ein wenig am Verzweifeln. Bei der Migration von einem alten Suse 9.3 / Plesk 8.3 / PHP4. auf einen neuen Plesk 8.4. / Ubuntu 7.10 / PHP5 hat sich herausgestellt, dass ein Kunde eine Software einsetzt, die nicht php5 kompatibel ist. Leider kann man diese auch nicht updaten, so dass ich eigentlich für diesen einen Kunden eine PHP4 aufsetzen müsste. Wie könnte man das denn am Elegantesten lösen?

Viele Grüße

Tobias

PHP 4 end of life announcement
[13-Jul-2007]

Today it is exactly three years ago since PHP 5 has been released. In those three years it has seen many improvements over PHP 4. PHP 5 is fast, stable & production-ready and as PHP 6 is on the way, PHP 4 will be discontinued.

The PHP development team hereby announces that support for PHP 4 will continue until the end of this year only. After 2007-12-31 there will be no more releases of PHP 4.4. We will continue to make critical security fixes available on a case-by-case basis until 2008-08-08. Please use the rest of this year to make your application suitable to run on PHP 5.

For documentation on migration for PHP 4 to PHP 5, we would like to point you to our migration guide. There is additional information available in the PHP 5.0 to PHP 5.1 and PHP 5.1 to PHP 5.2 migration guides as well.

Quelle: PHP: News Archive - 2007

PHP4 ist beinahe tot, in naher Zukunft wirst du dafür keine Updates mehr bekommen, daher würde ich dir davon abraten nun wieder PHP4 zuinstallieren. Im Zweifel muss man schauen ob man die Software die nicht mit PHP5 nicht läuft nicht anpassen kann.

Grüße

Quelle: PHP: News Archive - 2007

PHP4 ist beinahe tot, in naher Zukunft wirst du dafür keine Updates mehr bekommen, daher würde ich dir davon abraten nun wieder PHP4 zuinstallieren. Im Zweifel muss man schauen ob man die Software die nicht mit PHP5 nicht läuft nicht anpassen kann.

Grüße

Ist mir durchaus klar, dass PHP4 tot ist, aber was soll man machen, wenn der Kunde die Anpassungskosten nicht zahlen will, und inzwischen als Einziger auf einem Rootie sitzt, der für ihn alleine völlig überdimensioniert ist, und noch dazu mehr Geld kostet, als der Kunde einbringt?

Den Root kündigen. Was bringt es dir Software zu installieren die du nicht mehr updaten kannst? Im Zweifel bist du haftbar. Ich persönlich würde es nicht machen.

Nimm PHP4 und lass Scriptkiddies rein ... die ham doch nur drauf gewartet.
Mir ist das zu heiß ich sag grundsätzlich vorher: Nur PHP5 und zwar immer aktuelleste Version.
Wenn n Kunde damit n Problem hat, dann soll er zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und gut is

Back