Plesk 8.4 Einrichtung

Eintr@cht

New Member
Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Zeit einen Root Server bei Server4You mit Confixx Professional 3.3.3 was auch sehr gut funktionierte.

Gestern habe ich dann einen neuen Server bei Server4You bekommen, weil der alte schon knapp drei jahre alt war/ist. Das Problem ist nur, dass Server4You nun Confixx nicht mehr anbietet und ich OpenSUSE 10.3 - Plesk 8.4 (30 Domains) nehmen musste.

Nun komme ich aber überhaupt nicht zurecht mit Plesk, weil ich so an Confixx gewöhnt bin. Da war es Kinderleicht einen Adminbereich, Reseller und Endkundenbereich anzulegen. Bei Plesk blicke ich da überhaupt nicht durch.

Findet sich hier vielleicht jemand, der mir in Plesk 8.4 diese Bereiche: Admin, Reseller und Endkundenbereich einrichten könnte?

Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein und ich würde diese Sache auch bezahlen. Wäre auch hilfreich, wenn später mal etwas ist, die Person hin und wieder nach Bedarf nach dem rechten schauen könnte.

Nachrichten bitte per PN oder Skype.
ICQ hab ich leider nicht, sorry...

Grüße
Oliver
 
Last edited by a moderator:
Wieso schaust du dir nicht nen anderes Control Panel an, wie z.B. SysCP oder ispCP, vielleicht kommste damit ja besser klar als mit Plesk.
 
Wieso schaust du dir nicht nen anderes Control Panel an, wie z.B. SysCP oder ispCP, vielleicht kommste damit ja besser klar als mit Plesk.

Na weil ich jetzt ja Plesk inkl. 30 Domains bezahlt habe... :mad:
Es muss doch die Möglichkeit geben, das so wie bei Confixx zu handhaben!?

Was ich auch mache, einen Endkundenbereich bekomme ich einfach nicht hin...
 
Naja, aber was hilft dir nen CP, was du zwar bezahlst aber damit absolut nicht klar kommst?

Schau dir doch z.B. mal die oben genannten opensource Lösungen an, evtl. ist es ja was für dich.
 
Hi,

ich hab Plesk 8.x nie verwendet, sondern bin von Plesk 7.x direkt auf Plesk 9. Aber ich glaube, dass "Reseller" erst bei Plesk 9 hinzukamen.
Vermutlich kommt ein Großteil der Verwirrung daher, dass du Reseller bei deiner Plesk-Installation (noch) gar nicht findest?
Deshalb würde ich mal prüfen, ob sich ein Update von Plesk nicht lohnen würde. Die Lizenz von S4U sollte das mitmachen, wenn man sich verschiedene Erfahrungen aus dem Forum anschaut. Wenn du also später nicht bei jeder Kleinigkeit auf eine weitere Person zurückgreifen willst, würd ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre, das Handbuch von Plesk zu nehmen und mal paar Stunden darin zu investieren :)

Dennis
 
Plesk kann erst ab Version 9.0 respektive 9.0.1 Reseller erzeugen. Ein Update von Plesk 8.x auf Plesk 9.x ist möglich, man sollte jedoch mit dem ein oder anderen Problem rechnen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne via PM bei mir melden.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Panel inzwischen auf Plesk 9.01 aktuallisiert.
Allerdings wäre es nett, wenn sich wirklich mal jemand finden würde, der auf meinem Server mal nach dem rechten schauen könnte.

Ich habe momentan folgende Probleme:

Wenn ich Kunden oder Domains anlege, kommt immer eine eMail mit dem Text in der Betreffzeile: "<xxxxxxxx.server4you.de> Notification of the client creation"

Das nächste Problem ist, wenn ein Kunde eine Weiterleitung seiner eMail an eine andere Adresse einrichtet, dann sieht das ganze wie folgt aus: Absenderadresse: "username@servername.servername". Warum lautet hier nicht automatisch die Absenderadresse wie die Adresse, an die ursprünglich die eMail gesendet wurde?

Das letzte Problem sind die Subdomains. Warum kann das nicht so eingerichtet werden wie bei Confixx? Wenn jemand eine Subdomain einrichtet, warum kann man dann nicht einfach eine Adresse der weiterleitung oder so eingeben?

Wäre nett, wenn sich kurzfristig jemand finden würde, der mir da helfen kann. Wie gesagt, würde ich selbstverständlich auch dafür zahlen. Wäre gut, wenn sich jemand finden würde, der nach Bedarf hin und wieder auf dem Server nach dem rechten schaut.

Greets Olli

Zu erreichen über:
Skype: rottifreund73
MSN: rottis@hotmail.de
 
Back
Top