Plesk 8.4 Domainbenutzeranmeldung

Superadmin

Nur ich
Ich nutze Plesk 8.4 mit opensuse 10.3 und habe ein Problem mit der Domainbenutzeranmeldung.
Vor einigen Tagen habe ich in Plesk 8.4 einen Domainbenutzer für eine laufende Domain angelegt.
Damit der selber auf seiner Domain ein paar sachen erledigen kann.
Die Anmeldung erfolgt über :
https://domain.de:8443
Benutzername: domain.de
Passwort: von mir vergeben.
Das funktionierte auch zumindest einen Tag. Jetzt kommt beim Versuch sich einzuloggen nur noch Login inkorrekt.
Ist er aber nicht, ich habe es zigmal probiert, auch neues Passwort vergeben, immer Login inkorrekt.
Was läuft da falsch?

Last edited by a moderator:
Also ich kann mich nur mit meinem Benutzernamen anmelden, mit meinem Domainnamen geht es ebenfalls nicht. Ich glaube das du dich mit deinem Domainnamen anmelden kannst ist auch nicht vorgesehen.

Geben Sie unter "Login" Ihren Benutzernamen und unter "Passwort" das Passwort ein. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden".

Quelle: Meine Plesklogin Seite

Grüße

Problem gelöst

Doch das ist vorgesehen, ich natürlich melde mich mit admin an.
Weil ich ja Serverbetreiber bin. Aber die Doamininhaber die auf meinem Server hosten, melden sich Benutzername: domain.de an.
So wie es auch im Plesk Handbuch steht.

Zitat aus Plesk Handbuch für Domaininhaber:

Öffnen Sie Ihren Webbrowser und geben Sie die URL-Adresse Ihres Plesk Control Panel (z. B. https://ihre.domain.com:8443) in die Adressleiste ein.
Drücken Sie die EINGABETASTE.
Der Plesk-Anmeldebildschirm wird angezeigt.

Geben Sie in die Felder Login und Passwort den Benutzernamen und das Passwort ein, das Sie von Ihrem Provider erhalten haben.
Verwenden Sie als Benutzernamen Ihren Domainnamen.
Das Problem ist gelöst, es lag nicht an Plesk, sondern an Firefox.
Mit Internetexplorer geht es nämlich problemlos.
Das bedeutet ich kann mich als Serverbetreiber an Plesk mit Firefox anmelden.
Wenn ich aber mit dem firefox als Domainbenutzer bei Plesk anmelden will geht es nicht.
Da geht nur Internet Explorer.
Bei meinen Domaininhabern ist es auch so.
Bei Firefox melden die sich an, dann verschwindet die Eingabemaske kurz, so als wenn er anfängt die Plesk Benutzeroberfläche zu laden.
Dann taucht die Anmeldemaske wieder auf, ohne Fehlermeldung.
So nachdem ich mich dann mit IE eingeloggt habe, steht da es sind schon zwei Benutzer angemldet.
Das waren meine beiden Versuche mit Firefox, der aber nichts anderes darstellt als immer nur die Einlogmaske.
Wenn man falsche Daten eingibt, steht ja Login inkorrekt da.
Also als Serverbetreiber mit admin bei Plesk anmelden geht auch mit Firefox.
Wenn ich es dann als Domaininhaber versuche mit domain.de über Firefox geht es nicht.
Auch keiner der Domaininhaber kommt mit Firefox drauf.
Ist also ein Browserproblem.

Last edited by a moderator:
Was steht denn oben in der URL? Manchmal geht das bei mir auch nicht wenn hinten dran noch div. Strings stehen mit return to usw.
Dann kann ich mich einloggen und er springt wieder zurück zum Anmeldebildschirm.
Schau mal das nach
Code:
/vz/cp/psa/frameset
nichts mehr steht.

Back