Plesk 8.3 lässt keinen Login mehr zu

avsn-george

New Member
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das auf der Plesk Loginseite nicht mehr eingeloggt werden kann .
Auch nicht mit admin.
Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort kommt sofort ohne jegliche Meldung wieder die Loginseite.
Ich habe Debian 4 Etch und Plesk 8.3.
Keine Ahnung warume es plötzlich nicht mehr geht denn verändert habe ich wissendlich nichts.
Vieleicht hat hier jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann oder einen Ansatz zur Lösung.

Last edited by a moderator:
Ich hatte das 1-2 mal das oben in der URL der Redirect auf den Login stand. Das war bei mir der Fehler also nach erfolgreichem Login wird auf die Login Seite weiterverwiesen!

Nimm einfach mal oben die URL raus und geh nur über ip/hostname:8443

Das könnte es sein insbesondere wenn du das ganze als Lesezeichen mit gespeichert hast!

Grüße
Chris

Leider führt das nicht zum Erfolg.
Die Seite wird ja aufgebaut nur der Login funktioniert nicht.
Sobald auf Login geklickt wird läd die Seite sich mit den Eingabefeldern ohne Meldung sofort wieder auf.
Ich habe da was in Erinnerung das nicht richtig auf die /etc/shadow zugegriffen wird.Könnte schon möglich sein.
Ich weiss aber nicht mehr wie ich das damals behoben habe.

Außerdem könntest du unter /opt/psa/admin/conf/php.ini Error-Logging aktivieren und dann mal schauen, ob sich dort Hinweise finden.

Leider bringen die Logs keinen Lösungsansatz :-(
Diese verhalten sich normal und es stehen auch dort keine Unregelmässigkeiten drin.
Ich weiss echt nicht mehr weiter das muss es doch schon öfter gegeben haben :confused:

Plesk Login nicht möglich...

Hallo Georg,

Habe deinen beitrag gelesen und muss feststellen das unser beide probleme gleichgelagert sind, wobei mein problem weiterführend ist. Ich habe einen Vserver bei 1und1 - Suse 10.1 64 bit - Plesk 8.4 - kein SSL - keine Firewall oder dergleichen.

Das Problem ereignet sich bei Tests auf 10 verschiedenen Computersystemen.

Hier nun meine Problembeschreibung:

Wie bei Georg kann ich mich seit dem Update von Plesk 8.2.0 auf 8.3.0 und dann auf 8.4.0 nicht mehr bei Plesk einloggen. Die Pleskkonsole ist für sekunden zu sehen und ich werde auf die Loginseite zurückgeführt.

Bei mehreren versuchen reagiert Plesk aber immer wieder anders.
So z.b. will ich mich einloggen und plötzlich ist die komplette Navigationsleiste der Pleskkonsole über den Bildschirm verteilt, oder aber

ich will mich einloggen und sehe plötzlich die Virtuozzo Konsole für wenige sekunden ehe ich wieder beim Plesklogin lande.

Will ich mich bei Virtuozzo einloggen bekomme ich für kurze Zeit die Konsole ohne Navigationsleiste zu sehen und werde zum Loginbereich von Vituozzo zurückgeleitet.

Einloggen per putty oder Win SCP auch nicht möglich hier erscheint die Fehlermeldung: "Netzwerkfehler - Verbindung abgelehnt."

Über 20 Anfragen bei 1und1 ergaben einen Brei aus Standardantworten und Lügen. Wirkliche Interesse an der Behebung des Problems scheint es nicht wirklich bei 1und1 zu geben.

Hier noch die error-log reduziert, habe nur die wichtigsten Fehlermeldung hier wiedergegeben, weil diese einfach zu groß ist:

Fehlermeldung Nr.1 öfters wiederkehrend:

[warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?

Fehlermeldung Nr.2 öfters wiederkehrend:

[notice] child pid 15491 exit signal Segmentation fault (11)

Fehlermeldung Nr. 3 öfters wiederkehrend:

[warn] Init: SSL server IP/port conflict: default-192-168-0-1:443 (/etc/apache2/conf.d/zz010_psa_httpd.conf:76) vs. webmail:443 (/etc/apache2/conf.d/zz010_psa_httpd.conf:131)

Fehlermeldung Nr.4 öfters wiederkehrend:

[Thu Jun 19 20:24:52 2008] [warn] Init: You should not use name-based virtual hosts in conjunction with SSL!!

Fehlermeldung Nr.5 öfters wiederkehrend:

[warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]

Fehlermeldung Nr.6 öfters wiederkehrend:

[notice] caught SIGTERM, shutting down

Fehlermeldung Nr.7 öfters wiederkehrend:

[error] (9)Bad file descriptor: apr_socket_accept: (client socket)

Ich hoffe jemand hat für mich einen Lösungsansatz oder weiterführende tipps.

Gruss
Paul

P.S. Hier noch die Url, die erscheint wenn ich wieder beim Plesk-Login lande:

xxxxxxxxxx/vz/cp/psa/restore_session?returl=%2Fclients%2Fclients.php3&previous_page=clients

Last edited by a moderator:
Hallo!
Ich sehe in den geposteten Meldungen exakt Null Probleme, für die der Support von 1&1 zuständig wäre. Der größte Teil lässt sich nach dem studieren von Welcome! - The Apache HTTP Server Project lösen. Und auch für das Produkt Plesk ist nicht 1&1 sondern Parallels zuständig.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

wirklich alles gelesen?

Ich komme nicht mehr auf meinen Server, weder über Plesk oder Virtuozzo, noch über SSH. Was nütz mir also Apache und Co, wenn ich in keinster Weise das Problem wegen Zugriffsschwierigkeiten lösen kann.

Also noch einmal - ich habe zu 100 % keinen Zugriff mehr auf meinen Server.

Gruss Paul

Back