Plesk 8.3.0 - Debian 4.0: Mailversand Thunderbird dauert lange

Ja schon aber recht wenige,

da gibst nur folgende datein:
chargen , daytime , discard , echo , time das ware es.

---
Klaus

Es wird ein Script mitgeliefert von xinetd welches die inetd Config ausliest und analog die xinetd.conf schreibt. Bitte google nutzen.

--marneus

@Klaus: Ein Script zum automatischen Konvertieren ist ja schön und gut. Das manuelle Eintragen hat jedoch auch den Vorteil, dass man bei jedem Dienst nochmal hinterfragen kann, ob man den wirklich braucht. Jeder geschlossene Port ist ein potenzielles Einfallstor weniger!
Und wie Du aus der man-page ja inzwischen weißt, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für die Konfiguration (einmal die einzelnen Dateien in dem Verzeichnis -- was manche für übersichtlicher halten, und zum Anderen kann man alles in die xinetd.conf schreiben, wie es wahrscheinlich das Script macht). Beide Möglichkeiten musst Du beim Ausmisten berücksichtigen!

Hallo

inetd.conf mittels xconv.pl komplett für xinetd konvertieren

damit habe ich es erst einmal gemacht klappte wunderbar.

Per Hand an die Config ??? wenns schief geht neu aufsetzten keine Lust.

Nun frage ich mich warum Parallels Auto Installer für Plesk nicht gleich xinetd Installiert wenn dies schon vorgeschlagen wird.

---
Klaus

Wenn man etwas mitdenkt und im Zweifelsfall vorher eine Kopie der Dateien anlegt, sollte es keine Probleme geben. Das Datei-Format ist ja nun wirklich nicht sonderlich schwer zu verstehen. Und verstehen solltest Du schon, was alles auf Deinem Server läuft, sonst verwendet ihn bald jemand anderes für ganz eigene Zwecke...

stimmt schon ein Server ist kein Spielzeug,

Ich muss erlich gestehen ich biringe gewisse Gundkenntnisse mit,
habe mich in den letzten Monaten damit beschäftigt.

Aber die etwas tiefer gehenden Configurationen nicht rann getraut,
zumal ich keien Test Server besitze sonder muss es an einer laufenden Kiste
machen.

Darum stört es auch das es Plesk sowie Confixx an die Server Config geht und irgend welche sachen ändert.

Ändert man was ab mekert Plesk oder Confixx wenn was nicht ist wie es sein soll.

---
Klaus

inetd.conf habe ich gelöscht.

nun auch Besten Dank an denen die mir hier gross weiter geholfen haben.

Gruss
Klaus

Back