Plesk 8.2 - 10 Domains

innix

New Member
Ich wollte mir nun bei S4Y den neuen root-server bestellen und war gleich verunsichert.... da steht PLESK 8.2 - 10 Domains?
eieiei... es sollen aber mindestens 30 Domains auf dem Server laufen...

Muss man für die lizenzierung der weiteren domains etwa auch noch zahlen?
wenn ja, finde ich es eine Frechheit, dass S4Y nur Plesk anbietet...

Werde mir dann wohl eine open.source-verwaltung installieren...

Warum ist das eine Frechheit? :confused: Open Source Lösungen haben einen viel höheren Wartungsaufwand als z.B. Plesk. Wie Du unschwer hier im Forum erkennen kannst, sind viele viele Serverbesitzter schon mit der einfachsten Administration vollkommen überfordert und schieben die Schuld auf S4Y. Dann sollen die sich auch noch eine OpenSource Variante aufhalsen mit noch ganz anderen Problem? Ich glaube eher nicht.

Als Alternative: Strato upgradet übrigens kostenfrei auf 30 Domains, wenn die ersten 10 in Benutzung sind.

--marneus

finde ich es eine Frechheit, dass S4Y nur Plesk anbietet...
Warum Frechheit? Installieren kann jeder Admin, was er will.
Die Frage ist immer, was der Admin kann.
Wenn er nichts kann, ist Plesk meist auch schon zuviel.

huschi.

Dem muss ich mich anschließen! Es ist immer leicht alles auf den Provider abzuschieben wenn man selbst zu nichts fähig ist. Dies ist meiner Meinung dann berechtigt, wenn es trotz Know-How u. vielleicht Fremder noch immer Probleme gibt u. man genau weiß das es nicht an einen selber bzw. am Server liegt.

Es gibt schon einige einpaar gute Opensourcelösungen, aber wenn man Null Ahnung hat, sollte man am besten die Finger von einen Root-Server lassen u. sich erstmal mit einen VPS-Server beschäftigen, wo man auch viel lernen kann!

Ansonsten Plesk od. Confixx, den da wird einen auch hier weitergeholfen wenn man Mal nicht weiter weiß!

Edit: Übrigens innix, du hast doch schon einen Thread geöffnet wo du die Panel-Frage gestellt hast! Warum setzt du nicht dort fort?

Last edited by a moderator:
nein nein, es geht mir mit "Frechheit" nicht darum, dass es nur Plesk ist.... scheit ja ganz fähig zu sein, die software.... aber ich finds nicht ok, keine alternative anzubieten, die mehr als 10 domains kostenlos unterstützt...

die können doch nicht davon ausgehen, dass sämtliche kunden nur 10 Domains maximum haben.

wie funktioniert denn das upgraden in der software und was kostet es pro weitere domain?
Vielleicht ist es ja soooo billig, dass ich mich hier garnicht künstlich aufregen müsste *kichert*

Back