Hallo zusammen,
habe heute meinen DS7000 bei Hetzner bekommen. Endlich
Nun möchte ich Plesk installieren.
Mein OS: Suse10.1 64bit LAMP
Habe einen Ordner root/plesk angelegt und dort den für mein OS passenden Autoinstaller von Plesk8.1 runtergeladen, chmod vergeben und ausgeführt und die Installation bis hin zum downloaden der Dateien wunderbar gemeistert.
Doch nun kommt beim Installieren folgender Fehler:
mit dem Befehl "domainname" kommt keine Ausgabe und bei "hostname -f" localhost. Sollte soweit in Ordnung sein da meine Domains alle samt bei United-Domains liegen und nur auf die Domain weitergeleitet werden.
Nun meine Fragen:
1. Ist es egal ob meine Domains bei Hetzner selbst oder bei einem anderen Anbieter wie z.b. United-Domains liegen?
2. Was hat es mit dem Fehler bei der Installation (s.o.) auf sich?
Habe noch nie Plesk selbst installiert und bin daher recht ratlos Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
n!ck
habe heute meinen DS7000 bei Hetzner bekommen. Endlich
Nun möchte ich Plesk installieren.
Mein OS: Suse10.1 64bit LAMP
Habe einen Ordner root/plesk angelegt und dort den für mein OS passenden Autoinstaller von Plesk8.1 runtergeladen, chmod vergeben und ausgeführt und die Installation bis hin zum downloaden der Dateien wunderbar gemeistert.
Doch nun kommt beim Installieren folgender Fehler:
Code:
Install package psa-qmail-1.03-suse10.1.build81061129.22.x86_64
Unable to determine the domain name of your computer.
Please, run the 'domainname' or 'hostname -f' command
from the console and make sure that the command returns your domain name.
ERROR while trying to get domain name
Check the error reason(see log file: /tmp/psa-qmail_1.03_suse10.1.build81061129.22_installing.log), fix and try again
Aborting...
error: %pre(psa-qmail-1.03-suse10.1.build81061129.22.x86_64) scriptlet failed, exit status 1
error: install: %pre scriptlet failed (2), skipping psa-qmail-1.03-suse10.1.build81061129.22
Error while execute command rpm -U /root/swsoft/PSA_8.1.0/dist-rpm-SuSE-10.1-x86_64/base/psa-qmail-1.03-suse10.1.build81061129.22.x86_64.rpm
ERROR: error while executing RPM
ERROR: Installation failed
mit dem Befehl "domainname" kommt keine Ausgabe und bei "hostname -f" localhost. Sollte soweit in Ordnung sein da meine Domains alle samt bei United-Domains liegen und nur auf die Domain weitergeleitet werden.
Nun meine Fragen:
1. Ist es egal ob meine Domains bei Hetzner selbst oder bei einem anderen Anbieter wie z.b. United-Domains liegen?
2. Was hat es mit dem Fehler bei der Installation (s.o.) auf sich?
Habe noch nie Plesk selbst installiert und bin daher recht ratlos Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
n!ck