Plesk 8.1.1 - Bug vorhanden?

Dawn

Registered User
Guten Tag,

Ich habe heute meinen Server auf Plesk 8.1.1 upgegradet. Konnte bisher sozusagen keine Probleme feststellen:

- Einige Module (z.b. Miva Merchant) werden nicht korrekt installiert angezeigt. Ein Neustart des Servers hat dieses Problem behoben.
- Wenn über das Web-Frontend ein per Updater installiert werden soll, wird automatisch das Base-Package und der Updater selektiert und beim bestätigen eine Fehlermeldung angezeigt welche aussagt das diese schon installiert sind (was auch stimmt). Das ausgewählte Package wird jedoch trotzdem richtig installiert.

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Habt ihr noch Bugs wie beim Update auf 8.1 gefunden?

Ich betreibe Plesk auf einer Debian Sarge Kiste.

Gruss,
Dawn

Bei mir geht nach dem Update Webmail nicht mehr. Bei dem aufruf webmail.xxx.de kommt bloss die Default-Seite von Plesk.

Falls jmd. dafür eine Lösung hat bitte melden :)

UPDATE: ein /usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -a -v mit anschliessendem Apache neustart hat das Problem dann doch noch behoben.

Last edited by a moderator:
suexec? wo ist die auf einmal?

Hi Leute,

ich hatte bis vor kurzem Plesk 8.0.1 am laufen.

Bei mir lief auch php5 welches ich mit Hilfe dieser Anleitung von euch sehr erfolgreich in Betrieb hatte...

So nach dem update habe ich jetzt aufeinmal wieder Internal Server Error (bei php5) und die suexec.log weist wieder die selben Fehlermeldungen auf wie damals vor der Neukompilation der Suexec.

Dachte ich mir das diese durch das Update überschrieben wurde, aber unter /usr/sbin/ gibt es kein suexec mehr.
Habe also sämtliche Ordner nach suexec durchsucht und die 2 die ich gefunden habe halt duch die selbstkompilierte ersetzt... der Fehler bleibt aber der gleiche.

Die Frage ist nun, wie und wo wird denn bei Plesk 8.1.1 Suexec geladen, und wie bekomme ich das jetzt wieder hin, dass dieses Verfluchte Suexec nicht mehr, wie von Freel@ncer14 in dem Tutorial beschrieben, die Eigentümer beachtet bzw. sie "übersieht".

Was hat sich denn da auf einmal nur verändert? Es lief vorher so wunderbar...

Für jede Hilfe wäre ich super Dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

hi,

haben sich inzwischen größere Bugs herauskristalisiert?
Ich würde gerne das Update von 8.1 wagen...

Grüße

@RuthServer: Ich bin auf keine neuen Bugs gestossen. Musste einfach meine 4PSA-Tools neu installieren wie fast jedes mal bei grösseren Updates von Plesk.

@c.becker: Tut mir leid da kann ich dir leider nicht helfen da ich PHP 5 (und MySQL 5) auf eine andere Art und Weise installiert habe (Backports.org und Sipo.nl). Aber das geht nur für Debian. Ich würde im von dir verlinkten Thread mal dein Problem schildern, da wird dir am ehnsten geholfen.

Gruss,
Dawn

Back