[Plesk 8.1.0] Backup wird nicht mehr erstellt

golive

New Member
Hallo, nach dem Update von Plesk 8.1.0 heute wollte ich wiei mmer manuell ein neues Backup erstellen.

Ich bekomme die Anzeige: VPS-Backup geplant (Details) - wie sonst auch.
beim Klick auf Details geht auch die Taskbox auf, leider steht dort aber: Keine Daten verfügbar. Daran ändert sich auch nix....

Einziger Unterschied: ich habe diesmal das vorhande Backup erst entfernt und nicht wie sonst "vorhandenes Backup ersetzen" ausgewählt.

Ich weiss dass es mit der 8.1.0 Backupprobleme geben soll - ich hatte diese Version schon vor dem heutigen Tag und es hat alles funktioniert.

/----------Edit

Im Action Log finden sich folgende Einträge:

Fr 02 Mär 2007 05:36:40 CET Operation backup with the VPS(s) VEIDxxxxx as incremental, local is started. Fertig
Fr 02 Mär 2007 05:36:40 CET Start backup VE#xxxxx Fertig
Fr 02 Mär 2007 06:36:40 CET #307 Message processing was terminated because timeout was reached waiting for a response Fehlgeschlagen

/---------Edit

Hat jemand zufällig sachdienliche Hinweise...

Danke und viele Grüße
go

Last edited by a moderator:
Plesk backup

welche Version hast du auf dem Rechner

also bei mir ist ein ähnliches Problem ich habe debian 3.1 mit plesk
ich kann keine Backup mehr anlegen

PHP Version ist 5.2.1

Fehler: Unable to create backup session: Specified file is not accessible

kommt wenn ich ein Backup anlegen will

@oelprinz:

check mal die rechte bei /var/lib/psa/dumps für dumps und die unterordner in dem Verzeichniss auf Rechte 775 gesetzt sind.

diesen Hinweis hatte ich in einem anderen Post auch schon gefunden - hat bei mir leider nicht geholfen.

Ich vermute die Ursache des Problems liegt in Richtung Cron.
Inwischen ist mir nämlich aufgefallen, dass in Pleskt nach dem eigentlichen Start des Backups folgendes angezeigt wird:

"VPS-Backup geplant (Details) "

Könnte es sein das es zwischen "Planung" (=Cron?) und "Ausführung" klemmt? Wenn ja wo müsste ich was kontrollieren bzw. an welchen Reglern drehen?

PS: Pleskversion: psa v8.1.0_build81070224.19 os_SuSE 10.0

Danke und viele Grüße
golive

@oelprinz:

check mal die rechte bei /var/lib/psa/dumps für dumps und die unterordner in dem Verzeichniss auf Rechte 775 gesetzt sind.

Ich habe das selbe Problem wir oelprinz, wo kann ich diese rechte ändern bzw. wie ist der befehl in putty.

Last edited by a moderator:
Ich habe das selbe Problem wir oelprinz, wo kann ich diese rechte ändern bzw. wie ist der befehl in putty.

CHMOD ist dein Freund.....

Bei ist mir ist auch nach dem Update (aktuelle Version psa v8.1.1_build81070322.17 os_SuSE 10.0) immer noch der gleiche Zustand:

Backup ist "geplant" wird dann aber nicht ausgeführt...*schnüfff*:(

VG
golive

zum Ausgangsproblem:

Nachdem 1blue heute Nacht ein angekündigtes Update auf dem Hostsystem meines Vserver durchgeführt hat - funktioniert - oh Wunder - das Update wieder !

TOLL TOLL TOLL

Viele Grüße
go

Back