Plesk 8.0.1 und Spamassassin-Modul

• Thread starter Thread starter Robert1962
  • Start date Start date
R

Robert1962

Guest
Hallo habe folgendes Problem. Ich arbeite mit SuSE 9.3, Plesk 8.0.1 und dem Spamassassin-Modul von Plesk. Spamassassin 3.0 ist installiert.

Nun wenn ich mit Rules_du_Rure das Regelwerk unter
Code:
/etc/mail/spamassasin
aktuallisiere bzw. Regel dort rein lege, lässt sich das Spamassassin-Modul von Plesk 8.0.1 nicht mehr starten.

Fragen beim Support und auch bei SW-Soft direkt brachten keine Lösung oder Erklärung. Bis zur Plesk 8.0 war das alles ok und funktionierte einwandfrei.

Nun, wenn man aber nur mit den Regeln unter /usr/share arbeitet kommen zu viele Spams durch.

Ich habe auch schon versucht den Server neuinitialisieren zu lassen und habe alles neu aufgesetzt, so bald ich unter
Code:
/etc/mail/spamassassin
Regel einsetze startet das SA-Modul von Plesk 8.0.1 nicht mehr!

Weiß da jemand eine Lösung oder hatte jemand schon das gleiche Problem?

Also Regel haben den User den auch die local.cf hat und auch gleiche Rechte.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß´

Robert1962

Hallo,

habe das Problem mit dem Spamassassin-Modul von Plesk immer noch auch nach dem Update von Plesk 8.0.1 auf Plesk 8.1.

in der Config von Rules_du_jour habe ich nur Regelwerke dir für SA Version 3 zugelassen sind.

spamd wird auch korrekt neu gestartet nach Durchlauf von Rules_du_jour. Leider muss ich dann aber im Plesk-Interface unter Dienste den Spamassassin-Dienst auch dort neu starten. Was aber nicht mehr möglich ist.

Lösche ich alle Regelwerke die Rules_du_jour runtergeladen hat nach
Code:
/etc/mail/spamassassin
funktioniert wieder alles korrekt.

Nur wenn ich das Modul von Plesk gestartet bekomme gibt es auch log einträge ansonsten leider nicht. Wenn ich es gestartet bekomme gibt es ja auch keine Probleme.

Laut 1und1 werden die Regelwerke unter
Code:
/etc/mail/spamassassin
nicht mehr gelesen und haben so keine Wirkung.

Dann wären aber doch viele Bücher falsch! Da wird über all erklärt das dort die globalen Regeln liegen würden.:confused:

Es wäre nützlich die Regelwerke wieder einbinden zu können, da die Plesk mit gelieferten Regel nicht so umfangreich sind.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem?

Gruß

Robert

Back