Plesk 8.0.1 | Module deinstallieren (Spamassassin)

XioniX

Member
Hallo,

Habe einen debian VPS mit plesk 8, aber da ich noch gerne was anderes ausser Plesk drauf laufen haben will, möchte ich Plesk ein wenig reduzieren und nicht benötigte module wie Spamassasin/Drweb/postgresql/frontpage und webalizer deinstallieren.

Per apt-get konnte ich pgsql drweb und frontpage erfolgreich deinstallieren. Plesk läuft weiterhin ohne probleme. Versuche ich den webalizer so zu deinstallieren, werden alle psa-* installationen ausgewählt.

Nun fehlte nur noch der Spamassasin, welchen ich auch genau auf diesem weg deinstallieren wollte:
Module: psa-spamassasin und spamassasin
Danach geht Plesk nicht mehr :confused:

Ich hab schon mal irgendwo gehört, dass es so eine Art re-configurator für plesk gibt, wo mal solche module wieder entfernen kann, habe aber bisher nichts weiteres dazu gefunden.

Meine größte Sorge ist nun halt der Spamassasin, welcher unbedingt weg muss!

MfG

Falsch, sonst würde ich das nicht schreiben. Du kannst dort auch die Module entfernen.

Edit: Wie ich gerade erfahren habe, gehört SA wohl zu den Coremodulen und kann über den genannten Weg wohl nicht entfernt werden. Alles andere konnte ich auf jeden Fall runterschmeissen über diesen Weg.

Last edited by a moderator:
Back