Plesk 8.0.1 Email-Alias kommt nicht an

Steffi76

New Member
Hallo,
ich arbeite mich gerade in Plesk ein und bin gleich auf ein Problem gestossen. Ich lege eine Domain (meinedomain.de) an und dazu eine Emailadresse (info@meinedomain.de). Weil ich nun möchte, dass Emails welche an information@meinedomain.de adressiert sind auch an das Postfach info@meinedomain.de ankommen habe ich einen Email-Alias angelegt.

Problem nun:
Die info@ Adresse funktioniert. Der Alias kommt nicht an.

Fehlermeldung:
'information@meinedomain.de' am 10.10.2006 15:32
550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)

Testweise habe ich mal den Catch-All Account aktiviert und diesen an eine neues Postfach weitergeleitet (test@meinedomain.de). Dann funktioniert plötzlich auch der Alias. Er kommt dann an das richtige Postfach an (info@). Nur kann das ja nicht Sinn der Email-Aliase sein wenn ich dann eh einen Catch-All einrichten muss. :rolleyes:

Hat irgendwer eine Lösung?

Edit: Das andere Thema mit Plesk und Email-Alias hab ich bereits gesehen aber bei mir ist Dr.Web nicht aktiv - deshalb der neue Thread.

Steffi
 
Last edited by a moderator:
Hat keiner eine Idee dazu?

Mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand sagen kann ob bei seinem Server mit Plesk die Email-Aliase ankommen wenn er keine Catch-All Adresse eingerichtet hat.
 
Back
Top