Plesk 7.5 von außen unerreichbar

McDV

New Member
Hallo!

Ich habe einen virtuellen Windows-Server bei 1&1, auf dem Plesk 7.5 installiert ist. Die Virtualisierung geschieht bei 1&1 über Virtuozzo.

Ich wende mich nun an euch, weil 1&1 mir anscheinend nicht richtig helfen kann oder nicht will.

Bisher konnt ich Plesk immer über die Adresse https://87.106.35.48:8443 erreichen. Dort kam dann die Login-Maske, die auch mit "Anmeldung zu Plesk 7.5" überschrieben war etc. und die Felder für User, Passwort und Sprache enthielten. Diese Seite kommt jetzt nicht mehr. Stattdessen sehe ich eine ähnliche Seite, die aber nicht die Plesk-Version anzeigt und auf der das Drop-Down-Menü für die Sprache fehlt. Außerdem trägt die Seite ein Zertifikat, das auf VPS1 ausgestellt ist. Eigentlich hat Plesk bei mir aber ein eigenes, von mir selbst ausgestelltes Zertifikat, das bisher auch funktionierte. Auf der Seite kann ich mich auch nicht mit meinen Plesk-Login-Daten anmelden. Stattdessen kann ich mich nur mit meinen Virtuozzo-Administrator-Daten einloggen. Nach dem Login sehe ich eine Art Mischung aus Plesk und Virtuozzo. Wenn ich eine Plesk-Funktion (z.B. "Clients") aufrufen möchte, erscheint eine Meldung "Service unavailable". Ich komme vom Web aus als definitiv nicht in Plesk.

Wenn ich allerdings zunächst eine Remote-Desktop-Verbindung zum Server herstelle und mich dann vom Server aus (über dessen Browser) in Plesk einlogge, dann geht alles wie gewohnt. Und laut 1&1 können die sich auch einloggen.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich hab auch schon Plesk deaktiviert und neu aktiviert, den Firewall deaktiviert, den Server zig mal neu gestartet... Hilft alles nicht.

Hat jemand von euch eine Idee oder hat jemand Erfahrung damit? Ich hab einfach keine Ahnung, woran es liegen könnte...

MfG
McDV

Hi!

Sichere deine Daten, und installiere Plesk neu. Mir sieht es danach aus, dass aus einem Fehler eben eine solche Mischung entstanden ist, die nun Probleme macht. Mir wäre jetzt keine andere Lösung bekannt. Wenn mir noch eine weitere Idee zu einer Lösung für dein Problem kommt, werde ich sie dir natürlich mitteilen.

Grüßle
>Yoshi<

Back