Plesk 7.5.6 / 1&1 vServer Windows / MySQL PW

mrreynolds

Registered User
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich meinen vServer Windows mit Plesk bei 1&1. Ich bin auch relativ zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Support anscheinend zu däm... ist, mir das Passwort der vorinstallierten MySQL 4 DB, die Plesk ja mitbringt, zu geben. Würde gerne das installierte MySQL für Kundenpräsenzen nutzen, allerdings muss ich es ja im Plesk einrichten. Doch das root-Passwort (der root Benutzer wurde ja von Plesk in "admin" umbenannt) ist weder identisch mit meinem Plesk Passwort noch mit dem 1&1 default. Die Burschen kriegen das auch nicht raus! Weiss jemand weiter?

Hallo!
Das Passwort sollte in /etc/psa/.psa.shadow stehen. Es wäre ungewöhnlich wenn 1&1 noch extra ein anderes mysql Kennwort für admin vergeben würde.

mfG
Thorsten

Ich hatte das selbe Problem. Ein Blick in die my.ini von MySQL zeigte mir, dass der Port nicht standardmäßig auf 3306 gesetzt war, sondern auf einen anderen Wert. Mit dem richtigen Port hat auch der Login mit dem admin-account geklappt. :)

Also ich habe bei denen den vServer-L (Windows) u. da fehlte nach der Serverinitialisierung der Eintrag in Plesk unter Server/Datenbanken/mySQL u. dort funktionierte es mit Server localhost, Port 8306 u. dem Plesk-Login-Passwort einwandfrei.

Hi,

ich habe folgendes Problem bei 1und1. Zwar kann ich alles eingeben und er sagt mir nachher auch, das es passt. Doch wenn ich dann Speicher, dann versuche einem Kunden eine Datenbank an zu Legen heißt es wieder, das keine Datenbankverbindung eingerichtet wurde.
Wenn ich dann nachgucke, steht auch nichts mehr in den vorher gespeicherten Feldern drinnen.

MfG,
Andi

Back