Plesk 7.5.4, Watchdog sendet nichts

tekknix

Registered User
Hallo.

ich habe Probleme mit dem Watchdog von Plesk auf meinem SUSE9.3 Rooty.

Ist alles eingestellt. Also habe ich versucht, mal einen Dienst (hier Plesk-Web selber) per KILL in der Console zu kicken.

Dienst wurde gekickt, es kann auch per Web nicht mehr darauf zugegriffen werden, aber:

1) Es geht keine Email raus
2) Der Dienst wird nicht wieder gestartet

Kann ich irgendwie (wo finde ich die Logs vom Watchdog, was er selber macht) herausfinden, wo der Fehler liegt ?

Desweiteren kann man beim Watchdog ja auch einen alternativen SMTP-Server (ausser Localhost) angeben. Das macht Sinn, wenn mir der SMTP-Dienst um die Ohren fliegt, nützt mir der Watchdog auch nichts.

Nur kann man hier keinen User oder Password eingeben, um einen anderen Server überhaupt zu nutzen.

Any hints ?

Gruß
tekknix

Zwei Dinge:
a)
Der Plesk-Watchdog ist noch ziemlich Beta. Daher nicht wundern, wenn nix geht.

b)
tekknix said:
Nur kann man hier keinen User oder Password eingeben, um einen anderen Server überhaupt zu nutzen.
Er wird auch nur eine Connection testen. Dafür braucht er keine Daten.

huschi.

Das erklärt einiges

@HUSCHI:

Danke, ich habe mir es anhand der Versionsnummer 1.0.0 vom Watchdog fast gedacht.

Gibt es denn Deiner Meinung nach eine Alternative ?

Ich habe mir mal MONIT angesehen. Scheint sehr umfangreich zu sein.

Aber wichtig ist mir, das

a) die Dienste selber neugestartet werden, wenn Sie "abgeschossen" wurden

b) ich eine Email als Notifier über einen anderen STMP senden kann.

Bei a) kann MONIT das ja hinkriegen. Muß mal schauen, ob ich die CONFIG für PLESK wirklich da rein kriege.

Aber eigentlich möchte ich mir nicht unbedingt 3 - 4 verschiedene zusammengewürfelte Frickeleien auf meinen Root packen, nur damit es evtl. funktioniert.

Watchdog wäre daher eigentlich perfekt.

Ein TIP wäre sehr hilfreich.

Gruß
tekknix

Habe mich entschieden

Hallo.

Also ich habe nun den "perfekten" für mich komplett ausreichenden Service dafür gefunden.

SIM > http://rfxnetworks.com/sim.php

Ist total schlank und ist extrem einfach zu konfigurieren.

Ist mal ein Versuch wert.

Damit klappt auch qmail gut und wird auch wieder normal gestartet.

Gruß
tekknix

tekknix said:
Aber eigentlich möchte ich mir nicht unbedingt 3 - 4 verschiedene zusammengewürfelte Frickeleien auf meinen Root packen, nur damit es evtl. funktioniert.
Dann schmeiß das größte gefrickel runter: Plesk.

tekknix said:
Ein TIP wäre sehr hilfreich.
Was den jetzt? Tip mit gefrickel oder stampfst Du mit den Füßen auf und schreist "ich will das der Watchdog funktioniert...!" ?

Mein Tip: Nimm Monit oder falls Du bereits Webmin drauf hast: Das kann das auch.

huschi.

Back