Plesk 7.5.4 und Subdomain

andreas_63

Registered User
Hallo und Guten Tag
hab da ne Frage:
Betreibe mehrere Server bei 1 und 1 (Root)
und habe es bis heute nicht fertigbekommen, das ich angelegte Subdomain's aufrufen kann.
Unter Plesk - Domain - dann die betreffende Domain auswählen, klick auf Subdomain -neue Subdomain hinzufügen, das tue ich, alles ohne Fehlermeldung
und trotz Apache Neustart ist die neu eingerichtete Subdomain nicht erreichbar (über Browser).
Habe ich was vergessen?
Wo liegt der Haken?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Andreas

P.S. webmail funzt auch nicht, woran lkann diese liegen?

Hallo!
Wird die Subdomain denn korrekt angelegt (Verzeichnis Subdomains)? Wie sieht es mit dem Apache Error Log aus?

mfG
Thorsten

Überprüfe mal die DNS Server.

Mir klingt das so, als ob Du keinen Catchall DNS hättest, was z.B. bei 1&1 unter umständen der Fall ist. Somit funktionieren nur die Domains "www.domain.de" und "domain.de"

@ Metapro
genau so ist es wie Du gesagt hast, nur wo ändere ich das?
KAnn im Moment nix derartiges finden, jedenfalls nicht in Plesk

Gruß

Andreas

Ich würde die Nutung eines externen DNS Servers empfehlen. Du kannst die DNS Einstellungen bei 1&1 nur in begrenztem Masse ändern.

Du kannst aber andere Nameserver eintragen unter: login.einsundeins.de -> Domains -> DNS

Danke
werd ich mich mal darum kümmern,
Zur Zeit habe ich alle Domains über Schlundtech laufen und konnekte diese direkt auf meine Server.
Habe mich bisher immer vor einen eigenen DNS Server gedrückt, is ja doch ein bisserl mehr Konfigurationsaufwand.

Schönes WE noch

Gruß und Danke

Andreas

Mit Schlundtech ist die Nutzung eines Catchall Eintrages aber auch ohne externe DNS möglich. Einfach unter schlundtec.de einloggen, die Domain anwählen und ggf. einen "*" Eintrag hinzufügen.

Back