Plesk 7.5.4 und Spam-Mails Frage

Bensen

Registered User
Hallo,

ich bin relativ selten hier im Forum unterwegs, benötige jetzt aber mal Eure Hilfe.

Haben seit einiger Zeit einen Strato vServer mit Plesk 7.5.4 - sind so weit auch sehr mit dem Teil zufrieden.

Nun haben wir ein paar E-Mail Postfächer angelegt und wir bekommen immer richtig viel Spam rein jeden Tag.

Wenn man sich als Admin in Plesk einloggt und auf das grau hinterlegte Spam Assassin geht heißt es: "SpamAssassin ist nicht installiert."
Könnt Ihr mir sagen, wie ich den installiert bekomme?? Finde da keine Option für...

Danke im Voraus für eine Antwort!

Hallo!

Die Plesk Lizenz der Strato V-Server beinhaltet keine Nutzung von Spamassassin direkt in Plesk. Um trotzdem aktive Spambekäpfung auf dem Server vorzunehmen, kann ich Dir folgende Lösungsmöglichkeiten empfehlen.

1. Die Installation von Greylisting
2. Die Installation von Spamassassin und ClamAV

Zu beiden Lösungen finden sich hier im Forum auch entsprechende Beiträge.

Gruß flyingoffice

Vielen Dank Office für die rasche Antwort!
Denk zweiten Link habe ich leider erst unmittelbar nach Erstellung des Themas gesehen :o
Werde mich da mal ranmachen.

Hallo!

Kein Problem ;) ich würde allerdingt vor Spamassassin das Greylisting installieren, weil dieses IMHO deutlich effektiver arbeitet. Richtig Rund wird es aber erst, wenn man beides installiert hat.

Gruß flyingoffice

Back