Plesk 7.5.4 Problem mit Webmail

Dr. Dawnamight

New Member
Hallo,
ich habe ein Problem, und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe eine RootDS von server4you mit Plesk 7.5.4. Hab auf dem Server so einige Domains leigen. Webmail funktioniert auch bei allen, bis auf bei einer. Soweit ich weiß ist da aber alles genauso eingestellt wie bei den anderen. Hab alles mir bekannte kontrolliert. Wenn ich bei besagter Domain auf Webmail klicke bekomm ich nur die standart Fehlermeldung: "Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen." Danke schonmal im voraus für die Hilfe.

Last edited by a moderator:
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wenn ich die Seite versuche zu pingen sagt er mir: "Ping-Aufforderung konnte Host "..." nicht finden..." und wenn ich die Adresse direkt eingebe kommt: "Keine Seite zum Anzeigen".

Hallo!
Lässt sich Webmail bei den anderen Domains denn auf diese Weise aufrufen?

mfG
Thorsten

Hallo!
Dann fehlt bei der betreffenden Domain wahrscheinlich nur der entsprechende DNS Eintrag (webmail.domail.tld IN A 123.123.123.123). Alternativ kannst du einen Catch-All Eintrag setzten (lassen).

mfG
Thorsten

Hallo!

Also irgendwas paßt da was nicht, denn eine Abfrage webmail.temmyton.de liefert keine IP zurück.
Code:
;; QUESTION SECTION:
;webmail.temmyton.de.           IN      A

;; AUTHORITY SECTION:
temmyton.de.            10477   IN      SOA     ns17.schlund.de. hostmaster.schlund.de. 2006100201 28800 7200 604800 86400

im gegensatz zu mail.* oder ftp.*
Code:
;; QUESTION SECTION:
;ftp.temmyton.de.               IN      A

;; ANSWER SECTION:
ftp.temmyton.de.        86185   IN      A       62.75.189.213

Wo hast Du den den entsprechenden A Record geprüft, plesk?

Gruß flyingoffice

Hallo!

Die Nameserver für die Domain liegen aber bei Schlund. Wie wäre es, die Einstellungen dort vorzunehmen.

Gruß flyingoffice

Hallo Dr. Dawnamight,

ein entsprechnder Wildcard Eintrag muss bei deinem Hoster vorliegen...

Kannst du denn Subdomains anlegen?
Wenn ja späche dies für einen exitstierenden *.domain.tld-Eintrag
(Es geht selbstverständlich um einen A-Record)

Wenn nicht, dann frag mal bei deinem Domain-Hoster nach.
Alternativ könnte es auch sein, dass speziell der webmail.- Eintrag verhunzt ist (auch auf Seiten des Hosters)

Lieben Gruß
Free

Back