Plesk 7.5.4 - Problem beim Versenden von Emails

paidsun

New Member
Hallo,

nachdem ich den Server nun erfolgreich konfiguriert habe gibt es jetzt ein Problem beim Versenden von Emails z.B. mit Outlook 2003. Jedesmal, wenn ich eine Nachricht verschicken möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung per Email vom Systemadministrator mit der Begründung:

553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
Was könnte das bedeuten, gibt es etwa Schwierigkeiten mit der White- und Blacklist?
Diverse Einträge dazu konnte ich leider nicht in dem ErrorLog-Verzeichnis finden.

Ein Update möchte ich eigentlich erst mal vermeiden, da meine Webseite sonst nicht mehr erreichbar ist (siehe https://serversupportforum.de/threads/domains-auf-dem-server-nicht-erreichbar.13451/)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank!

MfG PaidSun.de

Haste auch daran gedacht, das vor dem SMTP eine Authentifizierung sein muß? Das ist nämlich bei Qmail (Plesk) so standard...

Sprich unter Outlook -> Extras -> E-Mail Konten -> vorhandene E-Mail... -> ändern -> weitere Einstellungen -> Postausgangsserver -> ... erfordert Aut... -> Gleiche Einstellungen...

;)

Danke für die schnelle Hilfe, hat wunderbar funktioniert. ;) Jedoch, wie lauten die Einstellungen, wenn ich jetzt Massenmails als Newsletter über ein PHP-Script an registrierte Mitglieder versende? Denn dort erhalte ich alle versandten Nachrichten wieder zurück als Fehlermeldung!

MfG paidsun

Das kommt drauf an wie und was das Skript genau macht. Meisstens hat man 2 Optionen, zum einen über SMTP oder halt über sendmail. Aber das genau weisst nur du :rolleyes:

Back