Plesk 7.5.4 & Neue Web-Benutzer

• Thread starter Thread starter Taney
  • Start date Start date
T

Taney

Guest
Ne kurze Frage.

Für was ist denn unter Domain das einfügen von Web-Benutzern gut?

Der angelegte Kunde hat einen Plesk Zugriff und eine Domain(vHost) zugewiesen bekommen.
Unter Domain „Setup“ kann man die Zugangsdaten für das FTP festlegen usw.

Deswegen blicke ich gerade nicht durch, für was der Web-Benutzer gut sein soll?
Genauso mit den zusätzlichen Datenbankbenutzern, die man für eine Datenbank erstellen kann. Da man nur direkt über die Plesk Oberfläche auf DB WebAdmin gelangt, macht für mich die Erstellung zusätzliche Datenbanknutzern weniger sinn. (Außer bei Scripten natürlich) Kann man sich in phpMyAdmin irgendwie direkt einloggen?

Grüße

Hier ein kleiner Auszug aus dem Plesk Handbuch:

Ein Webbenutzer ist ein Benutzeraccount auf dem Webserver. Er wird verwendet, um Speicherplatz für persönliche Webseiten mit individuellem FTP-Zugang zu definieren. Webnutzeraccounts werden als Subdomain in Ihrer Domain erstellt (zum Beispiel domain.com/~webuser).

Also ich kann bei mir phpMyAdmin direkt über den Link aufrufen:
https://serverip:8443/domains/databases/phpMyAdmin/

Greetz Everlast

Danke.
Wenn ich die oben genannte URL mit meiner IP eingebe erscheint gleich automatisch die Plesk Oberfläche. Bei dir das Loginfenster von phpmyadmin oder wie? :rolleyes:

Hallo,
bei mir erscheint auch das Loginfenster und nicht phpMyAdmin.
Muß noch etwas geändert werden?

Hallo!
Dort einfach Datenbankbenutzer und Kennwort eingeben. Oder automatisiert aus Plesk heraus. Dann werden die Parameter automatisch übergeben.

mfG
Thorsten

Nee, die Parameter werden leider nicht automatisch übergeben. Müsste man eventuell hierfür etwas umstellen, damit er das tut?

Thorsten said:
Hallo!
Dort einfach Datenbankbenutzer und Kennwort eingeben. Oder automatisiert aus Plesk heraus. Dann werden die Parameter automatisch übergeben.

mfG
Thorsten

Hallo, aslo bei mir funktioniert das auch nicht.
Woran kann das noch liegen?

Back