Plesk 7.5.4 Domain Problem

Chaos45

Registered User
Hallo Board,

ich nutze erst seit kurzem Plesk auf meinem Vserver von Strato unter Linux.
Ich kann mich erinnern das ich damals unter Confixx als Kunde mit mehreren Domains, den Domains ein gleiches Verzeichnis und auch ein gleiches FTP Konto zuweisen konnte, genauso wie mit den Mails. Doch ich hab geguckt und geguckt das ist bei Plesk garnicht möglich oder doch?
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit den Subdomains, allen werden extraverzeichnise zugeordnet die nichts miteinander zu tun haben.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte und mir sagen kann wie ich mehre Domains auf ein verzeichniss zugreifen lassen kann.

BSP: domain1.de verweist auf ../ordner und domain2.de ebenfalls auf den ordner

Danke

flyingoffice said:
Dann Schau Dir mal diese Anleitung an.

Gruß flyingoffice

Danke für die Seite, sind ja doch noch nützliche zusätze bei:)

kurze Frage noch wenn Plesk auf 8.0 geupdatet wird, sind diese dann bei Plesk gleich als Aliase drinne?

Eingabe:
Code:
cd  /home/httpd/vhosts/crazy-in-love.de/

Fehlermeldung:
Code:
-bash: cd: /home/httpd/vhost/crazy-in-love.de/: No such file or directory

dis ist dann wohl meine fehlermeldung und das kommt auch bei den rest den ich eingebe-.- mach ich was falsch?

Sei doch ein bischen kreativ und tippte nicht einfach ohne nachzudenken irgendwas aus einer Anleitung ab. Schau Dich erstmal auf Deinem Server um und informiere Dich über die vorhandene Ordnerstrucktur.

Bei den Strato V-Servern mit Plesk findest Du IMHO den passenden Ordner unter /var/www/vhosts/crazy-in-love.de/conf/

Gruß flyingoffice

flyingoffice said:
Sei doch ein bischen kreativ und tippte nicht einfach ohne nachzudenken irgendwas aus einer Anleitung ab. Schau Dich erstmal auf Deinem Server um und informiere Dich über die vorhandene Ordnerstrucktur.

Bei den Strato V-Servern mit Plesk findest Du IMHO den passenden Ordner unter /var/www/vhosts/crazy-in-love.de/conf/

Gruß flyingoffice

Als Neuling kann man sowas doch net wissen:P wie man immer nieder gemacht wird das ist schön;)

aber das ganze gefrage geht doch ins positive, ich hab schonmal selbstständig mc gefunden^^

Ich glaub die Domain Aliase brauch ich net mehr über SSH eingeben ich installiere mir gerade Powertoys for Plesk, ich probier zwar schon seit Stunden weis aber net wie ich die ausführen soll bzw. was ich mit der install.sh machen soll

EDIT:// Hab das Powertoys for Plesk Installiert, das hat sich wohl dann erledigt:)

Last edited by a moderator:
Chaos45 said:
Als Neuling kann man sowas doch net wissen:P wie man immer nieder gemacht wird das ist schön;)
Mit niedermachen hat das sicher nichts zu tun. Als ich vor ca. 8 Wochen eingestiegen bin, konnte ich mir ziehmlich schnell die wichtigsten Dinge selbst erarbeiten. Genau dazu wollte ich Dich animieren ;) .
Chaos45 said:
Hab das Powertoys for Plesk Installiert, das hat sich wohl dann erledigt:)
Es ist trotzdem gut zu wissen, wie man unter Plesk mittels der vhost.conf Anpassungen vornehmen kann. Denn das ist nicht nur für Aliase zu gebrauchen.

Gruß flyingoffice

Naja selbsterarbeiten dafür hab ich im Moment keine Zeit;)

ich will den Server so schnell wie möglich lauffähigmachen und dann www.disco-radar.de auf den server exportieren;) wenn du da mal raufgehst wirste merken das es ziemlich lange dauert:)

danach hab ich zeit mir was alleine zuerarbeiten:)

Chaos45 said:
Naja selbsterarbeiten dafür hab ich im Moment keine Zeit;)
Aber dafür sollen wir die Zeit haben Dir zu helfen? Überdenke Deine Einstellung!!!1

Gruß flyingoffice

Ui du nimmst alles zu persönlich:) aber ihr braucht ja nicht lange mir zu antworten, ehe ich da auf tausend seiten suche und mich ausprobiere habt ihr schon meine nächsten 100Probleme geklärt:)

und wozu gibt es ein support-forum wenn man hier nicht mal auf die rasche was fragen kann??? aber naja wünsche dir noch ein schönen abend:)

Wenn du wirklich einmal nicht weiterkommst, dann ist ein Forum toll. Aber nicht, wenn du einfach nur zu faul bist und keine Zeit hast und ein wenig selbstiniative zeigst. Wenn du wenigstens versuchen würdest, deine Probleme zu lösen und Google+Boardsuche+etc zu konsultieren. Ich finde es ganz lächerlich, dass du das auch noch so offen sagst. Wenn du keine Zeit hast, dich zumindest ein wenig damit auseinanderzusetzen, dann suche dir Dienstleister die das für dich übernehmen und bezahle diese dann auch und missbrauche nicht die Community dafür.

Wenn du 1000 Seiten durchsucht und 1000 mal herumprobierst, bis es funktioniert, dann lernst du wenigstens wie es funktioniert. Glaubst du wir haben das am anfang anders gemacht? Glaubst du nicht auch, dass wir alle hier viel Zeit investieren mussten um uns das wissen anzueignen? Manche Dinge passieren nicht einfach so über nacht! Was hast du vor? Bei jeder Kleinigkeit posten, wie z.B. wie wechsel ich in das und das Verzeichnis? Was ist Putty? Dann hättest du dir vorher überlegen sollen, ob du die Zeit dafür hast, einen Server zu pflegen und zu warten.

Klar kannst du auf die schnelle was fragen, darin sehe ich auch kein Problem. Jedoch finde ich deine Aussage so unverschämt. Mir kommt gerade alles hoch. Sorry für diesen vielleicht etwas schärferen Post, aber ich musste meine aggressionen jetzt abbauen.

Btw: fullack flyingoffice

Als Neuling kann man sowas doch net wissen:P wie man immer nieder gemacht wird das ist schön

Na sei doch froh über die Antwort. In zig anderen Foren hätteste jetzt schon zig Kill-Befehle bekommen und die anderen hätten sich gefreut dass Dein Server platt ist.

support-forum wenn man hier nicht mal auf die rasche was fragen kann
Ja, Fragen kann man, aber auch manches zumindest selber erarbeiten. Und nicht nur "Ihr da - macht mal".

support == Unterstützung
support != fertiges Ergebnis

Gruß, Ingo

Ich verstehe es doch... aber ich hab nen großes projekt was auf minimalen webspace liegt, wie man auch an der schnelligkeit der seite sehen kann. Mir ist es ersteinmal wichtig dies so schnell wie möglich auf den neuen server zu legen. Sonst rennen mir die User weg, weil die seite ist so überlastet, das es schon garkein spaß mehr macht dort rumzuserven. Klar liegt es nicht nur an dem webspace sondern auch an der etwas fehlerhaften programmierung aber das ändert sich auch zum ersten 7ten. Denkt nicht das ich nicht vorher suche bevor ich was schreibe aber manche sachen sind für neulinge einfach zu kompliziert erklärt und durch einen kleinen Tipp mit dem MC Interface werde ich wohl bei der ausführung einzelner Scripte nicht mehr soviele schwierigkeiten haben:). Wenn das Projekt ab 1.7 auf dem neuen Server ist, dann werde ich auch genug Zeit haben um mich total selbstständig damit zu befassen.

Sorry nochmal;)

Back