Plesk 7.5.2 mit Backup für ext. Exchange Server?

Winddancer

Registered User
Hi all,

ich fahre momentan folgende Konfiguration: Plesk 7.5.2 (Dedicated Host), Suse und ein Exchange Server beim Kunden.

Ein Catch-All Konto wird mittels Popconnector vom Exchange abgerufen und die Zuteilung der Mails erfolgt dann lokal auf dem Server.

Jetzt möchten wir das gerne soweit ändern, dass die Mails direkt an den Mailserver weitergeleitet werden. Feste IP ist vorhanden und wir könnten den MX Eintrag einfach schwenken.

Aber: Wir möchten eigentlich lieber, dass auf dem Server die Mails als Backup vorgehalten werden und der Spam- und AV Filter vor dem Abruf durch den Exchange Server über die Mails geht. Außerdem sollte der Server als Backup dienen, sollte die Leitung mal ausfallen bzw. Stromausfall etc.

Da auf dem Dedicated Host aber noch einige andere Domains mit "normaler" Konfiguration liegen (POP3 / IMAP Konten), kann ich nicht global an der Config rumfummeln.

Hat jemand eine Idee, wie sich diese Problemlösung am Sinnvollsten bewerkstelligen ließe?

thx

Wind

Hallo !

Ich habe genau das gleiche Problem bzw. den gleichen wunsch und noch keine passende Lösung gefunden.

Ich habe Plesk 8.6 und Suse 10.2

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz. Ich bekomm es nicht mal hin das die Mails direkt auf den Exchange Server kommen ...

Back