Plesk 17.5 nimmt falsches SSL-Zertifikat

Zambo

New Member
Hallo,

ich habe in Plesk an allen möglichen Stellen (Hosting, SSL-Zertifikate, IP-Adresse) ein gekauftes Zertifikat installiert und konfiguriert.
Dieses Zertifikat funktioniert auch für die Domain.
Sobald ich aber für die Domain den Port für den Plesk-Panel angebe, zieht Plesk das default Plesk-Zertifikat an und somit wird "unsichere Verbindung" im Browser angezeigt.
Gibt es noch irgendwo versteckte Einstellungsmöglichkeiten oder muss Plesk neugestartet werden?
Was mache ich falsch?

Gruß
 
Reboot tut gut

Danke für die Hilfe.
Ich musste heute den Root-Server rebooten, seit dem tut es. ;-)
Ohne Reboot hätte wahrscheinlich nur der Plesk-Restart oder der empfohlene "repair" geholfen.

Danke und Tschüss.
 
Logfiles

Eine Frage hätte ich noch zu den Plesk-Logfiles:
In welchen Logs hätte ich den Fehler finden können?
In /var/log/sw-cp-server/error_log steht fast nichts drin.
 
Danke für die Hilfe.
Ich musste heute den Root-Server rebooten, seit dem tut es. ;-)
Ohne Reboot hätte wahrscheinlich nur der Plesk-Restart oder der empfohlene "repair" geholfen.

Danke und Tschüss.

Jau ist ein mir bekannter Bug.

Repair hätte nichts gebracht weil der sw-cp-server sich einfach in der Situation nicht mit Boardmitteln restarten lässt (was ja die Änderung des Certs auch machen sollte).

sw-cp-server killen wie von mir geschrieben oder halt den Host restarten führt zum gleichen Ergebnis.
 
... leider ein Irrglaube...

Welchen Teil von "ist ein mir bekannter Bug" verstehst du jetzt genau nicht?

In der Situation bringt weder ein Repair noch ein /etc/init.d/sw-cp-server stop|start oder auch restart nix. Er lässt sich dann nur abschiessen. Ja ich weiß es ist nicht normal, es ist eben ein Bug. Kein Feature.

EDIT: Siehe hier https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/214030449-Cannot-apply-a-SSL-certificate-to-Plesk

EDIT2: Etwas meine Sprache gezügelt, kann ja nicht jeder son Held sein wie ich... mööööppp
 
Last edited by a moderator:
Back
Top