Plesk 12 mit Apache - Nginx - PHPFPM - APC - MySQL Tuning

Bamsi

New Member
Hallo,

Ich darf von ein Freund den Server managen und habe einige Probleme mit Apache laufen lassen.

  • Installiert ist Plesk 12
  • 4GB RAM
  • 2 CPU

Nun die Standard Konfiguration von Plesk führt dazu das entweder die Webseite 500, 502 oder 504 Fehler hat.

Habe schon etliche Threads, Tutorials und Artikel gelesen um die Webseiten geschmeidig laufen zu lassen. Kein Erfolg leider.

Mal ladet die Webseite binnen 2-3 sekunden und mal dauert es mal 20-30 sekunden oder länger.

Die Konfigurationen müssen natürlich untereinander dementsprechend passen nur ich habe leider nicht rausgefunden wie es zu bewältigen ist. Was oder wo ist der Knackpunkt? Auf was muss ich beachten?

Würde mich über einige antworten sehr freuen.

lg
bamsi
 
Dann sollte hier natürlich der Flaschenhals analysiert werden. Wenn die Seite langsam ist: Welche Prozesse generieren die Systemlast? Ist die CPU am Ende oder die HDD? Was tun die Prozesse, die die Last generieren? Und so weiter. Wenn es in dem Zuge keine Lastspitzen gibt, wird der Server eventuell Slowloris-artig geärgert.

Im gleichen Zuge wäre zu prüfen, welche HTTP-Requests zeitlich auf die Problemzeiträume passen. Das sieht mir insgesamt eher nach Problemen wie Endlosschleifen im PHP-Code oder Layer7-Angriffen (vorzugsweise HTTP-Floodings) aus und weniger nach einer gänzlichen Fehlkonfiguration der Services.
 
Back
Top