Plesk 12 E-Mail versand geht nicht

akprivat

New Member
Hallo!
Ich bin das erstemal bei einen Forum angemeldet. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung von Forums. Aber ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Ich habe einen VServer (Windows)bei Strato mir bestell. Ich habe aber keine Domain dazu bestellt, weil ich schon meine eigene Domain habe. Auf den Server läuft Plesk 12. Es äuft auch alles soweit.

Meine Domain habe ich schon seit längeren bei den Anbieter United-Domains. Damit ich meine Domain die bei dem Anbieter united-domains liegt auch auf meinen Strato VServer nutzen kann habe ich A-Einträge bei united-domains geändert (IPv4: Meine Strato IP-Adresse) das hat auch ohne Probleme geklappt.

Nun wollte ich gern, dass ich auch auf mein VServer die E-Mail-Dienste nutzen kann. Also habe ich bei united-domains auch die MX-Einträge geändert.

Die Einträge sehen wie folgt aus:
Eigene MX-Server verwenden (FQDN)
1.Server: Meine-Domein.de
und
2.Server: Meine-Domain.de

Desweiteren ich eine Subdomain auf meinen VServer eingerichtet (mail.meine-domain.de). Bei united-domains habe ich das Häckchen bei "A-Eintrag für die Subdomain mail.linehoster.de setzen:" gesetzt un meine IP-Adresse von mein VServer eingetragen.

Soweit sogut ... Ich hab mir auf mein VServ selbstverständlich auch ein E-Mailpostfach angelegt (webmaster@meine-domain.de). Ich hab von mein Googlemail ACC eine "Testmail" an mein Postfach, was ich mir unter Plesk eingerichtet habe gesendet. Diese kam auch an. Aber wenn ich auf diese"Testmail" antworte kommt die nicht auf mein Googlemail ACC ach. Ich bekomme auch keine Mail zurück, dass diese mail nicht zugestellt werden kann. Habe ich was falsch gemacht? Muss ich unbedingt meine Domain auf den VServer bei Strato schalten lassen? Muss ich im Plesk DNS einträge vornehmen?

Last edited by a moderator:
!!! Du solltest mal Absätze in deine Postings machen. Das ist ja unlesbar !!!!

Was zeigt dann die Logdatei deines Mailservers an?

Die Logdateien suche ich schon den ganzen Tag. Aber leider erfolglos:(

Danke für den Tipp ... hab es selbst gesehen das der Tex Horro ist:rolleyes:

Unter Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > Anwendungen :confused::confused:

Ist ein Windows-Server, der hat kein /var/log
Da du niicht sagst, welchen Mail-Server du einsetzt, wird es schwierig, den Ort der Logdatei zu erraten. Standard für Logs unter Windows ist die Ereignisanzeige, aber einige Programme schreiben da nicht rein, sondern legen ein einfaches Text-Log an - wo, ist abhängig vom Programm.

Es ist ein Microsoft Windows Server 2012 R2 (V-Server)

Der im Plesk instalierte Mailserver: Mail Enable
Ale Webmailer nutze ich: MailEnable WebMail 8.53

Ich hoffe das meine Angaber hilfreich waren:(

Danke "danton" ... Ich hatte mich in der falschen Richtung fest gefahren:rolleyes:

Welche Logdateinen sind nun erforderlich um den Fehler zu finden, warum ich Mail´s empfange aber nicht senden kann bzw. antworten?

In den foldenden Link ist ein Bild zu sehen, mit mehreren Ordner. Jeder der Ordner hat eine Menge Eintrage

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Attachments

• 20150124_134224.png
    20150124_134224.png
    152.6 KB · Views: 290
soll ich denn alle einträge hochladen? ... (das wird doch wieder ein horror text).

Ich möchte nur ger wissen, warum ich keine mails senden kann:confused:

PS: (Bild auf externen hoster???? ... NEIN !!!! das ist meine domain bzw. mein VServer)

Im Mailenable Server einen neuen DNS einstellen und es sollte gehen . War bei meinem Strato Server zumindest so .

Deine Mails sollten im moment in der Warteschlange sein

soll ich denn alle einträge hochladen? ... (das wird doch wieder ein horror text).
Damit meinte ich, dass du hier Dateien (Archive, Text, Bilder etc.) hochladen kannst.

Ich möchte nur ger wissen, warum ich keine mails senden kann:confused:
Ohne Logs haben wir doch keine Möglichkeit.

PS: (Bild auf externen hoster???? ... NEIN !!!! das ist meine domain bzw. mein VServer)
Tut mir leid, dass es dein Server ist, der in Zukunft immer verfügbar bleibt, wusste ich nicht.

Back