Plesk 12 DNS Probleme bei Subdomains

MIB83

New Member
Hallo hab mich noch nie mit DNS Beschäftigt und hab daher keine Ahnung was ich machen muss.

Seit kurzem gehen keine Subdomains mehr und wenn ich neue anlegen will kommt die Meldung.

Fehler: Failed domain creation: Domaindaten können nicht aktualisiert werden: Es wurden fehlerhafte DNS-Zonenparameter angegeben.

zum System:
Ubuntu 14.04.3 LTS
Plesk 12.0.18

Anbei DNS-Zonen-Template

Was muss ich machen?
Danke

Attachments

• Bildschirmfoto 2015-08-28 um 09.28.45.png
    Bildschirmfoto 2015-08-28 um 09.28.45.png
    134.9 KB · Views: 322
Hallo !

Zu Beginn : Ich bin Anfänger ... :D

Ich habe unter Plesk ( Version 12 unter Ubuntu 14.04.2 LTS ) den
DNS Dienst bei meinen Subdomains deaktiviert !

Sehe ich mir die DNS Einstellungen einer Subdomain an, so erhalte ich folgenden Hinweis :

Warnung: Die DNS-Einträge dieser Subdomain werden in der übergeordneten DNS-Zone gespeichert. Sie können die übergeordnete Zone hier modifizieren oder eine separate Zone für die Subdomain erstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, so kann man unter "Server/DNS-Zonen Template/Änderungen am DNS-Template übernehmen" die Einstellungen für alle Sub's pauschal aktualisieren lassen.

Ich weise aber darauf hin, dass ich den Nameserver meines Providers verwende, diesen wiederum stelle ich im Kundenbereich meines Providers entsprechend ein ! Dort kann ich dann auch meiner Domain die entsprechende IP zuweisen ... Dies kann bei Dir ja anders sein ... ;)

Ich hoffe dies konnte Dir "etwas" helfen ... :rolleyes:

Gruß, Martin

Back