Plesk 12.0.8 Fehler bei Bearbeiten der Mailservereinstellungen

Dirki

Registered User
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Update auf Plesk 12.0.18 gemacht.

Bei dieser Version soll man ja endlich auf Dovecot mit Serverfilterung wechseln können.

Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich in Plesk auf Start>Tools & Einstellungen> Serverweite E-Mail-Einstellungen gehe und dort auf "einen anderen IMAP/POP3-Server installieren und verwenden" klicke.

Plesk verweist auf die Adresse https://<IP entfernt>:8447/add_components.html?secret=&locale=de-DE und kann diese dann nicht anzeigen.

Hat jemand Ideen, Vorschläge?

Mein Freund Google hat mir aufgrund mangelnder Aussagekräftiger Keywords nicht weitergeholfen.

Danke schon mal!

Dirk

12.0 ist keine Release sondern eine Preview. Eigenes Risiko bei unfertiger Software.

Hast du schon versucht in der Shell mittels Plesks autoinstaller auf den anderen Mailserver umzustellen?

Danke GwenDragon für Deine Antwort!

Ich habe das Feature über den Autoinstaller installiert. Das hat wunderbar geklappt.

Der Fehler trat schon bei Plesk 11 auf. Meine Hoffnung war, das er nach einer Neuinstallation beseitigt wird. Das war leider nicht der Fall.

Im Prinzip glaube ich ist es auch nicht schlimm. ANsonsten, sollte jemand noch Ideen haben, gerne her damit!

Plesk verweist auf die Adresse https://<IP entfernt>:8447/add_components.html?secret=&locale=de-DE und kann diese dann nicht anzeigen.
Und was zeigt dann der Browser?
Blockierst du vielleicht Port 8447 per Firewall?

Ach so, was das Nachinstallieren von Komponenten über die Plesk-Browser-Oberfläche anbelangt, klappt das (bei Plesk 11.5) ab und an nicht und blockiert später auch den autoinstaller.
Ich installiere deswegen nur noch im autoinstaller.

Last edited by a moderator:
Der Port ist frei, das ist der allgemeine Plesk-Port. Alle anderen Funktionieren (soweit ich das bisher feststellen kann).
Das Upgrade habe ich per Autoinstaller gemacht.

Hm... Fragt mich wieso, aber jetzt funktionierts. Ich habe nichts geändert... :confused:

Naja jedenfalls funktionierts. Danke euch für die Mühe!

ich halte es für ein Gerücht, dass im Plesk Panel das Hinzufügen von Komponenten über 8443 läuft. Plesk Panel benutzt da 8447.

Ah oki. Stimmt der Autoinstaller läuft über 8447. Mein Fehler, Asche auf mein Haupt. :o

Aber: gut das es jetzt klappt. Vielleicht hat Plesk ein paar Microupdates eingeschoben :rolleyes:

Back