Hallo zusammen!
ich habe ein Update von Plesk durchgeführt (die letzten 2 Miniupdates) und ausserdem wahnsinniger wise ein CentOS-Update via yum. Seit dem kommen bei mir keine Mails mehr an, und es gehen auch keine raus.
Mails, die ich an diese Adresse verschicke kommen auch nicht wieder zurück.
Es gibt keine Fehlermeldung in /var/log/messages ausser:
Diese Meldungen verschwanden, als ich die "/usr/lib64/sasl2/libsqlite.so" aus dem Verzeichnis verschoben hatte. Das hat allerdings nicht an den Fehlern geändert.
Ich bin ein wenig ratlos, da ich keine Fehlermeldung finde.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Oder kann ich noch mit weiteren Infos dienen, wodurch ich eure Ideen anregen kann?
Edit: Sorry haufenweise Verscheibtippser beseitigt.
ich habe ein Update von Plesk durchgeführt (die letzten 2 Miniupdates) und ausserdem wahnsinniger wise ein CentOS-Update via yum. Seit dem kommen bei mir keine Mails mehr an, und es gehen auch keine raus.
Mails, die ich an diese Adresse verschicke kommen auch nicht wieder zurück.
Es gibt keine Fehlermeldung in /var/log/messages ausser:
Code:
Sep 21 15:20:13 bla postfix/smtpd[5421]: SQL engine 'intentionally disabled' not supported
Sep 21 15:20:13 bla postfix/smtpd[5421]: auxpropfunc error no mechanism available
Sep 21 15:21:04 bla postfix/smtpd[5450]: SQL engine 'intentionally disabled' not supported
Sep 21 15:21:04 bla postfix/smtpd[5450]: auxpropfunc error no mechanism available
Ich bin ein wenig ratlos, da ich keine Fehlermeldung finde.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Oder kann ich noch mit weiteren Infos dienen, wodurch ich eure Ideen anregen kann?
Edit: Sorry haufenweise Verscheibtippser beseitigt.
Last edited by a moderator: