Plesk 11, Apache, NGinx + SSL -> funzt nicht

moeblitus

New Member
[Gelöst!] Plesk 11, Apache, NGinx + SSL -> funzt nicht

Hallo,

ich habe seit Freitag Abend einen neuen Server mit Ubuntu 12.04 LTS und Plesk 11.0.9 installiert. Dabei habe ich eine Migration von einem 9.5er Plesk vorgenommen. Lief auch alles soweit ganz gut durch den Migration Manager.

Allerdings habe ich ein Problem mit SSL und kämpfe damit seit Stunden. Die Seiten werden unter https nicht angezeigt. Es kommt nur die generische Fehlermeldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen!"

Auf dem neuen Plesk 11 Server ist neben dem Apache auch NGinx installiert und nach meinem Verständnis sollte dieser auf den Port 443 eigentlich hören und als Port 7081 weiterleiten. Da scheint irgendwo etwas im Argen zu liegen.

Wer hat ähnliches schon einmal zu lösen gehabt und kann eventuell weiterhelfen? Gerne stelle ich auch Log-Files oder Conf-Files zur Verfügung.

Grüße und Dank,
Tobias
 
Last edited by a moderator:
Lösung:

Nach der Migration von Plesk waren die DNS-Einstellungen nicht neu aktiviert worden, daher haben die Domains auf die falsche IP zugegriffen und NGinx konnte diese nicht korrekt auflösen.

Grüße,
Tobias
 
Hallo!

Genau so ist es. Und das Ganze funktioniert eher schlecht als recht.

mfG
Thorsten
 
Danke für die Info, war gerade dabei mich zu belesen und doch etwas "erstaunt" darüber dass Parallels jetzt diesen Weg geht. Idee scheint gut zu sein, nur an der Umsetzung scheint es dann (leider mal wieder) zu scheitern.. Aber evtl. wirds ja noch...
 
Back
Top